Sam & Max bald auf Wii!
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Apr 2008 um 19:42 Uhr


SAM & MAX BALD AUF WII!

Die komplette erste Staffel des Episodenspiels ist ab Herbst im Handel erhältlich

Liezen, Österreich, 4. April 2008
: Anknüpfend an die Bemühungen Episodenspiele auf neue Zielgruppen und Plattformen auszuweiten, freut sich Telltale hiermit offiziell Sam & Max Season One für WiiT anzukündigen. Die ersten sechs Episoden der populären und von der Presse gefeierten Serie werden somit einem neuen Publikum näher gebracht. Dank der Partnerschaft zwischen Telltale und JoWooD kann ein weltweiter Release noch diesen Herbst erwartet werden.

Sam & Max finden ihren Weg auf die Wii auch dank der großen Begeisterung der Fans für diesen Titel. Schon vor Erscheinen der PC Version wurde eine große e-Mail Kampagne gestartet um dem Wunsch nach einer Wii Version Ausdruck zu verleihen. Gerüchte und Spekulationen dieses Thema betreffend versetzten auch Entwickler und Publisher in Vorfreude. Da Telltale nun zusätzlich zu PC Spielen den Fokus vermehrt auf Konsolenentwicklungen setzt, kann die Firma nun endlich den Wünschen der Fans gerecht werden und die beiden Helden auf die Wii bringen.

In den Sam & Max Episoden begleiten Sie die "Freelance Police" bei einer Serie von bizarren und überraschenden Fällen. Sam & Max Season One war nicht nur im Handel, sondern auch als Downloadspiel unter anderem auf der Telltale Homepage sehr erfolgreich. Sam & Max wurde online unter anderem auf onlinewelten.de und gamona.de sowie von Magazin PC Games zum Adventure des Jahres 2007 gewählt und konnte erst kürzlich den zweiten Platz bei der GameStar Award Verleihung für sich verbuchen.

Die Wii ist die perfekte Plattform für die Sam & Max Spiele. Mit dem Schwerpunkt auf einer starken Story und der episodischen Struktur wird das Spiel auch oft mit TV Sitcoms verglichen. Die neue Wii Version wird Sam & Max zu einem tollen Spiel für das Wohnzimmer machen, ob man nun alleine spielt oder mit Freunden und Familie. Die einfache Bedienung ist außerdem ideal für die große und vielfältige Zielgruppe der Wii Spieler.

Steve Purcell veröffentlichte seinen ersten Sam & Max Comic 1987. In den darauf folgenden zwanzig Jahren tauchten die beiden Figuren in einer TV Zeichentrickserie auf, gewannen einen Eisner Award für den Webcomic und hatten Auftritte in mehreren Videospielen. Der Erfolg der neuen Episodenspiele hat eine wahre Nostalgiewelle für Sam & Max ausgelöst. Vor kurzem erschien von Telltale eine Special Edition der Comic Sammlung "Surfin' the Highway" anlässlich des 20. Geburtstags der Serie, nachdem diese über ein Jahrzehntlang hoffnungslos ausverkauft war. Eine DVD Box der 1997 erschienen TV Serie wurde gerade von Shout Factory veröffentlicht und ist wie der Comic und diverses Sam & Max Merchandise im Telltale Online Shop (www.tellltalegames.com/store) erhältlich.

Sam & Max Season One für Wii wird in Europa von JoWooD vertrieben. Zusätzlich zur englischen Originalausgabe wird das Spiel komplett in deutsch und französisch übersetzt und synchronisiert sein und enthält außerdem Untertitel in italienischer und spanischer Sprache. Alle Versionen sollen noch im Herbst 2008 erscheinen.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.919 Klicks HolsteinMedien - 43.461 Klicks The Video Game Critics - 45.176 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.742 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.840 Klicks Gamefreax.com - 38.773 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.322 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein