Super Mario entdeckt München
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Jul 2011 um 16:22 Uhr


Super Mario entdeckt München
Nintendos pfiffiger Klempner bummelte einen Tag lang durch die Isar-Metropole

Wahlbayer ist Super Mario schon seit gut 20 Jahren. Damals eröffnete Nintendo seine europäische Firmenzentrale in Großostheim bei Aschaffenburg. Jetzt stattete der berühmteste Klempner der Welt Bayerns Landeshauptstadt einen Besuch ab. Als Partner der DTM schickte Nintendo am Wochenende seinen Truck zum DTM Show-Event, dem Tourenwagen-Rennen im Münchner Olympiastadion. Kurz entschlossen fuhr Mario mit und gönnte sich am Freitag einen Bummel zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Im Englischen Garten am Chinesischen Turm fühlte sich Mario sofort wohl. Wie im Königreich der Pilze genoss er hier das bunte Leben. Nähere Bekanntschaft mit den Münchnern schloss er anschließend beim Schlangestehen vor einer Eisdiele in der Kaulbachstraße. Was tut man nicht alles für ein erfrischendes Frozen Yoghurt? Danach schlenderte Mario weiter zum Kulturstrand vor der Ludwig-Maximilians-Uni und überzeugte sich davon, dass das Studentenleben in München kaum Schattenseiten kennt. Gleich nebenan in der Adalbertstraße kehrte er quasi bei sich selber ein, in der Pizzeria "Bei Mario", die von einem Namensvetter betrieben wird.

Anschließend absolvierte Mario einen Pflichttermin für alle München-Urlauber und begrüßte die Bavaria auf der Theresienwiese. Wohin auch immer er seinen Fuß setzte, überall wurde er von jungen und alten Fans erkannt. Am Stachus etwa oder auf dem Viktualienmarkt, wo er ein erfrischendes Bad in der Menge nahm. Am Rathaus auf dem Marienplatz bestaunte er die Figuren des Glockenspiels. Mario findet: Hätte es schon vor 100 Jahren Videospiele gegeben, so ungefähr müssten sie ausgesehen haben. Die beiden letzten Stationen seiner München-Tour waren der Eisbach ganz im Süden des Englischen Gartens und die Reichenbachbrücke. Hier, beim Chillen am schönen Isarstrand stärkte sich Mario mit einer großen, bayerischen Brez'n! Die hatte er sich nach dem fröhlichen Jump'n'Run durch Bayerns Landeshauptstadt auch redlich verdient.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.791 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein