Bigben: Statement zum Patentrechtsstreit mit Nintendo
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jul 2011 um 21:10 Uhr


Bigben Interactive: Statement zum Patentrechtsstreit mit Nintendo

Bergheim, 15. Juli 2011 – Im Zusammenhang mit dem Urteil des Land-gerichts Mannheim zum Patentstreit zwischen Nintendo und Bigben Inter-active weist Bigben darauf hin, dass das Urteil des Landgerichts Mannheim nicht rechtskräftig ist. Es betrifft den Vertrieb von Wii-kompatiblen Fern-bedienungen durch die deutsche Bigben-Tochter und hat keine rechtlichen Auswirkungen für den Vertrieb außerhalb Deutschlands.

Dennoch wird Bigben Berufung gegen das Urteil einlegen. Das Patent, das Nintendo für verletzt hält, wurde erst vor kurzem erteilt. Seine Rechtsbe-ständigkeit wurde noch in keinem Einspruchs- oder Nichtigkeitsverfahren überprüft. Ob das Nintendo-Patent zu Recht erteilt wurde, wird sich daher erst in dem von Bigben eingeleiteten Einspruchsverfahren erweisen.

Bigben hätte die Auseinandersetzung gerne vermieden und hatte Nintendo Lizenzverhandlungen angeboten. Dies hat Nintendo bislang kategorisch abgelehnt.

Über die Bigben Interactive GmbH:
Die Bigben Interactive GmbH mit Sitz in Bergheim bei Köln ist die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen französischen Bigben Interactive S. A. mit Sitz in Lille/Nordfrankreich und vertreibt als eines der marktführenden Unternehmen insbesondere Zubehör für Videospielkonsolen im deutschsprachigen Raum.

Die Marke Bigben Interactive steht heute für internationale Entwicklungs-, Technologie- und Produktkompetenz im Videospielebereich und umfassende Vertriebsstärke in den europäischen Märkten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Entertainmentprodukten trägt die Firma wesentlich zum erfolgreichen Wachstum der Videospielbranche bei.

Nintendo Wii
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite


Nintendo Wii
Black Wii
Nintendo Wii


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.384 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein