BioShock Infinite heimst auf der E3 2011 75 Ehrungen ein
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 30. Jun 2011 um 18:18 Uhr


BioShock Infinite heimst auf der E3 2011 75 Ehrungen ein,
einschließlich des Titels 'Best of Show' bei den Game Critics Awards

New York, NY - 30. Juni 2011 - 2K Games gab heute bekannt, dass BioShock Infinite, der nächste Teil der von Irrational Games entwickelten BioShock-Reihe, auf der E3 2011 insgesamt 75 Ehrungen durch die Presse einheimsen konnte, einschließlich 39 Auszeichnungen als bestes Spiel der Messe.

Zusätzlich zu diesen Auszeichnungen war die Presse voll des Lobes darüber, was es vom Spiel auf der E3 2001 zu sehen gab:

E! Online nannte BioShock Infinite "einfach eine Augenweide; das bestaussehende Spiel der E3", während USA Today meinte, BioShock Infinite sei das "am meisten diskutierte Spiel der E3." Die New York Times schrieb: "Was erzählerische Tiefe und geistige Ambitionen angeht, scheint Infinite Klassenbester der E3 zu sein."

"Auf der E3 hatten Mitglieder des Irrational-Teams dieses Jahr die Ehre, die tollen Spiele zu sehen, die unsere Freunde und Kollegen aus der Branche entwickeln. Und genau deshalb sind wir begeistert, dass die Presse unser BioShock Infinite zum herausragenden Titel der Messe erkoren hat.", meint Ken Levine (@iglevine), Creative Director und Präsident von Irrational Games.

Neben den vielen unabhängigen Auszeichnungen durch die Presse konnte BioShock Infinite außerdem die begehrteste Ehrung der E3 einheimsen, den Titel "Game of Show" bei den Game Critics Awards. Dies stellt eine weitere wichtige Ehrung für einen von Irrational Games entwickelten Titel dar, nachdem bereits das erste BioShock im Jahr 2007 den Preis als bestes Action/Adventure-Spiel erhalten hatte.

Es folgt eine vollständige Liste aller Ehrungen.

Ehrungen als bester Titel der Messe
* 1UP
* CNET
* CNET TV
* Cheat Code Central
* Destructoid
* Digital Trends
* EGM
* Electric Playground
* Eurogamer.it
* Everyeye.it
* Examiner
* FPSGuru
* G4 X-Play
* Game Informer
* Game Informer -- #1 Game in E3 Hot 50
* Game Rant
* Game Critics Awards
* GameReactor TV
* Game Revolution
* GamerNode
* Gamer Theory
* GameSpy
* GameTrailers
* gamrFeed (VGChartz)
* Giant Bomb
* GotGame
* IGN
* Lazygamer.net
* Machinima
* Meristation
* MovieStinger
* MSNBC
* MTV Multiplayer
* Official Xbox Magazine UK
* Pittsburgh Post Gazette: Game Guy Blog
* Ripten
* USA Today
* Venture BeatVideogamer

Andere Auszeichnungen und Ehrungen
* Eurogamer.it - Best FPS of E3
* G4 X-Play - Biggest Surprise
* Game Critics Awards - Best Original Game
* Game Critics Awards - Best PC Game
* Game Critics Awards - Best Action/Adventure Game
* Game Informer - Best Multiplatform Game
* Game Informer - Best Action Game
* GamePro - Most Awards Award
* GamePro - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 Award
* Gamer Theory - Most Anticipated Games After E3
* Gamer Theory - Best FPS
* GameSpy - Best Multiplatform Game
* GameSpy - Best Shooter
* GamesRadar - Most Valuable GameGameTrailers - Best PC
* GameTrailers - Best X360
* GameTrailers - Best PS3
* GameTrailers - Best First Person Shooter
* GamingExcellence - Best Graphics - Artistic
* GamrFeed (VGChartz) - Best First-Person Shooter
* Glitchytasty - Most Artsy
* Glitchytasty - Best Story Teller
* GotGame - Best FPS
* IGN - Best Xbox 360 Game
* IGN - Best PC Game
* IGN - Best Shooter
* Jeuxvideo - Best FPS
* Lazygamer.net - Best Shooter
* Meristation - Best FPS
* MSNBC - Best Art Direction
* Nowgamer - Best First Person Shooter of E3
* Official Xbox Magazine - Most Valuable Game
* PC Gamer - Most Valuable Game
* PlayStation: The Official Magazine -- Most Valuable Game
* Spaziogames - Best Action/Adventure
* Xbox 360 Achievements - Most Anticipated Games of E3


Über BioShock Infinite
Seit die USA im Begriff sind, zu einer Weltmacht aufzusteigen, ist die schwebende Stadt Columbia ein mächtiges Symbol amerikanischer Ideale, gestartet unter großem Jubel einer gefesselten Öffentlichkeit. Doch was als Unternehmung der Hoffnung beginnt, endet schon bald in einer Katastrophe, als die Stadt zu einem unbekannten Aufenthaltsort in den Wolken verschwindet.

Der Spieler übernimmt die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agenten Booker DeWitt, der nach Columbia geschickt wird, um Elizabeth zu retten, eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit dort festgehalten wird. Er wird eine Beziehung zu Elizabeth entwickeln und seine Fähigkeiten mit ihren vereinen, damit sie gemeinsam eine Chance haben aus einer Stadt zu entkommen, die im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Wolken fällt. DeWitt wird lernen, in halsbrecherischen Luftkämpfen gegen seine Gegner zu kämpfen, in geschlossen Räumen sowie zwischen den Wolken Kämpfe zu bestehen und die Macht Dutzender neuer Waffen und Fähigkeiten zu nutzen.

Für BioShock Infinite liegt bislang von der USK noch keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG vor. Weitere Informationen zu BioShock Infinite erhalten Sie unter www.bioshockinfinite.com.

Über BioShock
BioShock bietet "genetisch verbesserte" First-Person-Action, die Dinge möglich macht, die es in diesem Genre zuvor nicht gab. Der Spieler kann einfach alles in eine Waffe verwandeln, den Körper seines Charakters mit Plasmiden modifizieren, Geräte und Systeme hacken, Waffen aufrüsten, neue Munitionsarten herstellen und mit verschiedenen Kampftechniken experimentieren.

Die Spieler erleben das Spiel als Ausgestoßene in der utopischen und von Kriegen gezeichneten Unterwasserstadt Rapture. Unter dem Druck brutaler Obermächte müssen die Spieler genetisch modifizierten "Splicern" und tödlichen Sicherheitssystemen ausweichen, um in einer furchterregenden Welt mit mächtigen Technologien und faszinierenden Charakteren zu überleben. Keine Begegnung läuft auf dieselbe Weise ab, wirklich jeder Spieler erlebt BioShock auf seine eigene Art.

BioShock ist im Handel erhältlich und wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG." gekennzeichnet. Weitere Informationen zum Spiel erhalten Sie unter https://www.2kgames.com/bioshock/bioshock.html.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.818 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein