Reisezeit ist Familienzeit: Die idealen Urlaubsbegleiter von Nintendo
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 06. Jun 2011 um 12:26 Uhr


Reisezeit ist Familienzeit
Professor Layton, Art Academy und Nintendo DS sind ideale Urlaubsbegleiter

Wo fahren wir hin? Was packen wir ein? Was tun wir, wenn's regnet? - Das sind drei der großen Fragen, die uns regelmäßig zu Beginn der Feriensaison bewegen. Zumindest zu den beiden letzten Punkten gibt Nintendo klare Empfehlungen ab: Eine tragbare Spielkonsole wie der Nintendo DS sollte in keinem Familienurlaub fehlen. Und damit die Langeweile erst gar keine Chance erhält, gehören die richtigen Ferienspiele ebenfalls ins Urlaubsgepäck. Zwei Programme bieten sich dafür ganz besonders an: das Rätsel- und Detektivspiel Professor Layton und die verlorene Zukunft sowie das kreativitätsfördernde Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! Beide Titel sprechen alle Altersklassen an und garantieren Spielspaß ohne Ende.

Art Academy kann unter Umständen sogar die Fotokamera ersetzen. Statt die hundertste Strandszene oder den tausendsten Sonnenuntergang zu fotografieren, ermutigt dieses ungewöhnliche Programm dazu, seine Urlaubsimpressionen einmal in eigenen Zeichnungen oder Gemälden festzuhalten. In leicht verständlichen Lektionen vermittelt es alle dazu nötigen Techniken, ob es um die korrekte perspektivische Darstellung geht, um das Spiel mit Licht und Schatten oder um das Mischen der Farben. Der Touchscreen des Nintendo DS dient dabei als Malgrund und der Touchpen als Stift oder Pinsel. Kurz: Art Academy verwandelt den Nintendo DS in eine transportable Kunstakademie. Auf ihr können sich Anfänger grundlegende Fertigkeiten aneignen und Fortgeschrittene ihr Können weiter vervollkommnen. Und wann, wenn nicht in den Ferien, wäre die beste Zeit, unserer künstlerischen Ader endlich einmal eine Chance zu geben?

Aber nicht nur der Hunger nach Kreativität, auch der nach Hirnnahrung will gestillt sein. Intelligenzforscher weisen seit Jahren darauf hin, dass wir im Urlaub mangels geistiger Herausforderungen einen fatalen Hang zu mentaler Erschlaffung zeigen. Umso wichtiger, in den Ferien nicht nur den Körper, sondern auch die kleinen grauen Zellen auf Trab zu halten. Beispielsweise mit der dritten Folge der beliebten Professor Layton-Rätselspielserie: Professor Layton und die verlorene Zukunft lädt jung und alt zu einer Zeitreise in das London der Zukunft ein. An der Seite von Professor Layton und seinem jungen Assistenten Luke erleben die Spieler ein episches Abenteuer. Eingebettet in eine spannende Story voll immer neuer, überraschender Wendungen bietet es nicht weniger als 165 Kopfnüsse, Rätsel und Logik-Aufgaben. Witzige Minispiele, liebevoll animierte Filmsequenzen und Spezialpuzzles machen den Spaß für Hobby-Detektive perfekt.

Professor Layton und Art Academy sind zuverlässige Helfer, wenn es gilt, die Langeweile auf Reisen fernzuhalten - sei es an Regentagen, sei es unterwegs im Flugzeug, im Zug, in der Warteschlange oder auf dem Autorücksitz. Denn eine weitere wichtige Frage kommt dabei gar nicht erst auf: "Wann sind wir endlich da?"

» Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf
» Professor Layton und die Schatulle der Pandora
» Professor Layton und die verlorene Zukunft
» Art Academy Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt

Professor Layton und die verlorene Zukunft
Entwickler: Level 5
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo DS
URL: Webseite


Professor Layton und die verlorene Zukunft
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Professor Layton und die verlorene Zukunft


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein