Alpha Protocol - SEGA und Obsidian entwickeln Spionage-RPG
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Mär 2008 um 17:42 Uhr


SEGA und Obsidian revolutionieren das
RPG-Genre mit ALPHA PROTOCOL


Das neuartige Spionage-Rollenspiel erscheint 2009
für PS3, Xbox 360 und PC

London/San Francisco, 13. März 2008:
SEGA® Europe Ltd. und Obsidian Entertainment, Inc. kündigen Alpha Protocol™ an – ein packendes, in der heutigen Zeit angesiedeltes Spionage-Rollenspiel. Für die Umsetzung dieses Titels zeichnet das international renommierte Entwicklerstudio Obsidian Entertainment verantwortlich, das bereits Genre-definierende Kassenschlager wie Star Wars: Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords™ und Neverwinter Nights 2™ geschaffen hat. Alpha Protocol soll 2009 für die Xbox 360®, PlayStation®3 und PC erscheinen.

Feargus Urquhart, CEO bei Obsidian Entertainment, erklärt: "Alpha Protocol vereinigt Obsidians Talent für komplexe Storys und sich entwickelnde Charaktere mit rasanter, moderner Action. Das Spiel umfasst auf eine erfrischende Art alles, was bei der Erschaffung von Rollenspielen Spaß macht, und ich bin sicher, dass es unserem erstklassigen Team bei Obsidian gelingt, den Spielern ein aufregendes Rollenspielerlebnis zu vermitteln."

Loyalität hat ihren Preis. Niemand weiß das besser als Agent Michael Thorton. Der begabte junge Agent wurde von seiner Regierung entlassen und besitzt als Einziger die Informationen, mit denen eine unmittelbar bevorstehende internationale Katastrophe verhindert werden kann. Für ihn bedeutet das, sich gegen genau die Menschen zu wenden, die zu beschützen er geschworen hat. Der Spieler findet nach und nach heraus, wie verschiedene Aufgaben zu erfüllen sind. Dabei bestimmen sein Handeln und die Entscheidungen, die er in seinen Missionen trifft, wie sich Thorton als Agent entwickelt. Jede Wahl, die der Spieler als Michael Thorton trifft, wirkt sich auf dessen Zukunft und das Schicksal der Welt aus.

Dazu Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe Ltd.: "Für SEGA ist die Zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment bei einem Projekt dieses Formats unglaublich spannend. Mit Obsidian ist einer der besten unabhängigen Entwickler mit dem Spiel betraut, das 2009 definitiv einen Spitzenplatz einnehmen wird. Alpha Protocol liefert durch innovative Rollenspiel-Action und seine extrem interaktive Storyline, die einen Vergleich mit den besten Spionagethrillern nicht zu scheuen braucht, eine absolut mitreißende Spielerfahrung."

Alpha Protocol soll 2009 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Weitere Informationen zu Alpha Protocol finden Sie unter www.alphaprotocol.com.





Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 42.839 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 34.830 Klicks Gaming with Benn - 11.922 Klicks The Video Game Critics - 41.551 Klicks Gamefreax.com - 35.016 Klicks HolsteinMedien - 40.507 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein