Basketball-Profi Pascal Roller ist begeistert von Mario Sports Mix
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Jan 2011 um 20:30 Uhr


"Endlich kann ich über meinen Gegenspieler dunken!"
Basketball-Profi Pascal Roller ist begeistert von Mario Sports Mix

Ob es um Sport geht oder um Videospiele - Pascal Roller kann in jedem Fall mitreden. Denn der Spielmacher des Frankfurter Basketball-Teams Deutsche Bank Skyliners ist bekennender Videospiel-Fan der ersten Stunde. Schon 1989 hat er mit Game Boy, Tetris und Super Mario Land erste Nintendo-Erfahrungen gesammelt. Jetzt hat der ehemalige Nationalspieler und Spieler des Jahres 2004 der Basketball-Bundesliga den aktuellen Wii-Titel Mario Sports Mix getestet, der am 28. Januar erscheint. Das bewegungsgesteuerte Spiel, eine witzige Mischung aus Sport und Action, lädt zu vier Sportarten ein: Volleyball, Hockey, Völkerball - und natürlich Basketball. "Ein toller Sport-Mix, der eine Menge Spaß garantiert", urteilt Pascal Roller.

Bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig dribbeln, werfen, schmettern und rempeln sich mit Mario Sports Mix durch spannend-spaßige Sportturniere. Sie haben die Wahl, ob sie als Mii, d.h. in der Gestalt ihres eigenen virtuellen Ichs, aufs Spielfeld laufen oder in der Rolle einer beliebten Videospielfigur wie etwa Super Mario oder Donkey Kong. Die Möglichkeit, Spiele in großer Runde genießen zu können, ist es, was Pascal Roller an den Wii-Titeln generell am besten gefällt: "Eben dieses entspannte Zusammensein - mittlerweile auch im Kreise meiner Familie - lässt sich nun auch super mit dem neuen Mario Sports Mix verbinden."

Neben sportlichem Können ist in diesem Spiel auch ein wachsames Auge und strategisches Geschick gefragt. Immer wieder gibt es Münzen oder nützliche Gegenstände zu entdecken, die einem Vorteile im Spiel bringen. Zudem beherrschen die einzelnen Figuren allerlei abgedrehte Tricks und Kniffe, mit denen sie ihre Gegner ins Gedränge bringen können. Diese Finten gilt es, strategisch richtig einzusetzen.

Die gelungene Auswahl der Sportarten, das Tempo des Spiels, seine leichte Verständlichkeit und die Vielzahl lustiger Optionen haben Pascal Roller ebenso überzeugt wie seine Lebensgefährtin: "Mario Sports Mix ist eine spaßige Herausforderung, die nicht nur die Lust auf mehr weckt, sondern auch unseren Ehrgeiz gepackt hat", gesteht der beliebte Sportler. "Zum Glück bewegen sich die Einsätze noch im legalen Bereich: Der Verlierer bringt die Kleinen ins Bett."

Ein Punkt aber ist dem "nur" 1,80 m großen Basketballer besonders wichtig, wie er selbstironisch anmerkt: "Seit Mario Sports Mix kann ich wieder problemlos über meinen Gegenspieler dunken - danke dafür!"

Mario Sports Mix
Entwickler: Square Enix/Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii
URL: Webseite


Mario Sports Mix
Mario Sports Mix
Mario Sports Mix


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 35.595 Klicks The Video Game Critics - 42.688 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.410 Klicks HolsteinMedien - 40.918 Klicks Gamefreax.com - 35.446 Klicks Gaming with Benn - 13.398 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein