Games-Power-World


Square Enix nutzt QR-Code als effektives Marketing-Toll
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Jan 2011 um 20:19 Uhr


Square Enix nutzt QR-Code als effektives Marketing-Toll
Integrierte Smartphone-Kampagne wirbt für vier in Kürze erscheinende PSP-Titel

Hamburg (27. Januar 2011) – Square Enix Ltd, Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, präsentiert heute eine integrierte Marketingkampagne, die den Verbrauchern über sprachenspezifische QR-Codes kostenlose, herunterladbare Smartphone-Inhalte anbietet. Diese Aktion, die es in diesem Ausmaß in der Industrie zuvor noch nicht gegeben hat, wurde ins Leben gerufen, um vier bald erscheinende Spiele von Square Enix für die PSP™ (PlayStation®Portable) zu bewerben. Die Marketingkampagne wird ab Ende Januar in den meisten PAL-Gebieten über Print- und Online-Medien anlaufen.

Die „FIGHT, SURVIVE, DESTROY, CONQUER“-Kampagne umfasst Print- und Online-Werbung, die für die bevorstehende Veröffentlichung von DISSIDIA® 012*duodecim+™ FINAL FANTASY®, The 3rd Birthday™, LORD of ARCANA® und TACTICS OGRE™: Let Us Cling Together™ wirbt. Jede Werbeanzeige ist mit einem QR-Code versehen, der dem Kunden über eine auf das Smartphone zugeschnittene Website Zugang zu exklusiven Inhalten und Downloads gibt, wie z. B. Trailern und Bildschirmhintergründen für alle vier Spiele. Außerdem stehen Links zu den Websites einiger Händler bereit, bei denen die Spiele vorbestellt werden können.

Lars Winkler, Marketingdirektor von Square Enix in Deutschland, kommentiert: „QR-Codes werden zu einem immer beliebteren Marketinginstrument, mit dessen Hilfe wir ohne Umwege sofort mit den Kunden in Kontakt treten und die Überlieferung von Informationen vereinfachen können. Die QR-Technologie ermöglicht es uns, die aufwendig gestalteten Inhalte, die unsere Spiele auszeichnen, optimal und auf direktem Wege zu präsentieren.“





Werbung



19.04.2024 - 18:08:05