News-Archiv Januar 2011
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 19. Jan 2011 um 12:47 Uhr
"NeuerAuftritt": gamescom startet Das größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung startet mit einem neuen Auftritt ins Jahr 2011. Die gamescom erhält ein neues Leitmotiv, welches zukünftig in allen Kommunikations- und Werbekanälen das Gesicht der gamescom prägt.Hunderte begeisterte Gamer demonstrieren darin eindrucksvoll, was die gamescom wirklich ausmacht.:Die gamescom ist das Zentrum der gesamten Gamescommunity- der ultimative Spielplatz aller Fans und Freunde interaktiver Unterhaltung. Zum Shooting des neuen Logos waren Anfang Dezember hunderte Fans und Freunde der gamescom nach Köln gekommen, um dem größten Messe- und Eventhighlight zu dem neuen Auftritt zuverhelfen. Heraus kam dabei ein Motiv, welches auch den Leitsatz des Messe-und Eventhighlights ideal verdeutlicht: "Celebratethe games - die Community feiert die Spiele". Und das ist nicht alles. Auf der offiziellen gamescom-Gruppenseite auf Facebook steht das Visual nun allen Teilnehmern zur Verfügung, um sich und seine Freunde als Teil des Motivs zu markieren und so seinen Fanstatus öffentlich zu demonstrieren. Aufgrund des begeisterten Feedbacks auf allen Kanälen bei Fans und Freunden ziehen auch die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) einpositives Fazit. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., ideeller Träger der gamescom, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Das neue Werbemotiv bringt den Grundgedanken der gamescom ideal zum Ausdruck. Denn die Messe lebt gleichermaßen von Games und der Games-Community -dafür steht das "com" in unserem Markennahmen. Mit dem neuen Visual wollen wir den Aspekt des Zusammen kommens und Zusammenfeierns noch stärker zum Ausdruck bringen, indem wir das Herzstück der Messe, den Gamer, in den Fokusrücken. Wir danken allen, die an der Entstehung des neuen Motivs beteiligtwaren, vor allem der Koelnmesse und den zahlreichen gamescom-Fans,die zum Shooting nach Köln gekommensind". Passend zum neuen Visual gibt es zu demein Making-of-Video und eine Bilderstrecke mithunderten Backstage-Bildern auf Flickr. Die Links im Überblick:
|
|