THQ: MX vs. ATV Alive angekündigt
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 19. Jan 2011 um 12:38 Uhr


THQ geht mit MX vs. ATV Alive neue Wege
im Offroad-Genre und in der digitalen Distribution

Millionenfach verkaufte Motocross-Serie authentischer und eingängiger denn je

Krefeld, 19. Januar 2011 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute mit MX vs. ATV® Alive die Fortsetzung der erfolgreichen Racing-Serie für Microsoft Xbox 360 und Sony Playstation3 an. Beide Versionen werden für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 € erhältlich sein. Mit einer nochmals verbesserten Physik-Engine wird MX vs. ATV Alive das bis dato realistischste Motocross-Erlebnis darstellen. Diese Spitzenposition wird ab der Veröffentlichung im Mai 2011 durch einen einzigartigen Einsatz von personifizierbaren digitalen Zusatzinhalten (DLC) verteidigt.

„Mit innovativen technologischen Neuerungen und einer unvergleichbaren Abwechslung hat die MX vs. ATV-Reihe schon immer das Offroad Racing-Genre dominiert,“ so Danny Bilson, THQ Executive Vice President für Core Games. „Dieses Jahr geht MX vs. ATV Alive besonders auf die Wünsche der Fans ein und lässt sie durch ein breitgefächertes Angebot an herunterladbaren Inhalten ihr persönliches Spielerlebnis bestimmen.“

„MX vs. ATV Alive führt eine neuartige Bar-to-Bar-Mechanik ein. Diese erlaubt den Spielern, sich die Führungsposition noch schmutziger zu sichern und ermöglicht den buchstäblichen Zweikampf über Ellbogen- und Lenkerkontakt,“ so Michael Lustenberger, THQ Vice President für Global Brand Management Online/Digital. „Kombiniert mit der präziseren Steuerung und der weiterentwickelten Terrain-Deformierung macht die intensive Fahrer-Kollision MX vs. ATV Alive zum realistischsten Motocross-Spiel auf dem Markt.“

Über MX vs. ATV Alive
MX vs. ATV Alive setzt THQs erfolgreiche Offroad-Serie mit aufregenden Rad-an-Rad-Rennen, verbesserter Physik-Engine und einem neuen Vertriebsmodell fort. Die neue „Bar-to-Bar“-Spielmechanik ermöglicht direkten körperlichen Kontakt zwischen den Fahrern. So können die Spieler in realistischen und spannenden Rennen auf der Strecke um Positionen kämpfen. Mit einer erweiterten Version der serieneigenen Physik-Engine bietet MX vs. ATV Alive verbesserte Bodendeformation und intuitive sowie butterweiche Steuerung. MX vs. ATV Alive setzt zudem auf ein neues Vertriebsmodell innerhalb der digitalen Distribution. Die Spieler zahlen hier nur für die Inhalte, die sie auch spielen wollen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Offroad-Serie wird ein prominenter Motocross-Superstar, der zweimalige AMA Supercross Champion James Stewart, auf dem Cover und in einer Vielzahl von Spielvideos vertreten sein. MX vs. ATV Alive erscheint im Mai 2011 für Xbox 360 und PlayStation3 zu einem Preis von 39,99 €. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.690 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein