Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen über 5 Millionen Mal verkauft
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 05. Mär 2008 um 21:20 Uhr


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen™
Weltweit über 5 Millionen Mal verkauft


SEGA und Nintendo, die Urväter der Computerspiele, mit ihrem berühmten Maskottchen-Duo auf dem Durchmarsch

TOKIO, 5. März 2008:
Die SEGA® Corporation gibt bekannt, dass sich ihr geschichtsträchtiger Spielehit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in nur drei Monaten weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel wurde von SEGA in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Nintendo, das kreativen Input lieferte und die Entwicklungsmeilensteine freigab, für Nintendo Wii™ und Nintendo DS™ entwickelt und lässt die beiden legendären Ikonen der Unterhaltungsbranche erstmals gemeinsam auftreten. Ganz im Geist der Olympischen Spiele haben Mario und Sonic auch Freunde aus ihrer sagenhaften Vergangenheit dabei, darunter Luigi™, Knuckles™, Yoshi® und Tails™, um sich in zahlreichen olympischen Disziplinen zu messen.

"Seit klar war, dass dieses Spiel Wirklichkeit werden könnte, waren alle bei SEGA Europe völlig begeistert. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass dieser Titel bei allen Spielern beliebt sein würde – bei Anfängern wie Spieleprofis – doch die aktuellen Verkaufszahlen übertreffen unsere hohen Erwartungen sogar noch! Mario und Sonic haben wieder einmal bewiesen, dass Spaß und Humor sich auch im Next-Generation-Hightech-Markt immer einen Platz in den Spielerherzen erobern werden", kommentiert Mike Hayes, Präsident und COO von SEGA Europe.

Der von SEGA in Europa und Nordamerika und von Nintendo in Japan veröffentlichte Titel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen feierte seine Weltpremiere am 6. November 2007, als die Wii-Version in den USA in die Läden kam. Nach Angaben der NPD Group, die die Umsätze in den USA verfolgt, zählte das Spiel im Weihnachtsverkaufsmonat Dezember plattformübergreifend zu den Top 10-Bestsellern in den USA.

Auch in Europa, wo Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen nur wenige Tage später erschien, avancierte das Spiel sofort zum Verkaufsschlager, stieg rasch an die Spitze der Charts und wurde am 11. Dezember 2007 zum meistverkauften Wii-Titel aller Zeiten, gemessen am Abverkauf innerhalb einer Woche. Im Januar erklommen Mario & Sonic erneut die Spitze der Charts und wurden zum plattformübergreifend meistverkauften Spiel im Vereinten Königreich und den Benelux-Ländern. Der Erfolg in Deutschland ist nicht weniger beeindruckend: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen war der bestverkaufte 3rd-Party Wii-Titel* 2007 und hat auf Nintendo DS sogar den Platz 1* der Allformat-Charts erobert.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist durch eine weltweite Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM) lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Entwickler: SEGA
Verlag: SEGA
URL: Webseite


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 43.039 Klicks HolsteinMedien - 40.626 Klicks Gaming with Benn - 12.376 Klicks Gamefreax.com - 35.144 Klicks The Video Game Critics - 41.915 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.092 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein