THQ und Mattel beschließen langjährige Partnerschaft
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 05. Jan 2011 um 14:16 Uhr


THQ und Mattel beschließen langjährige Partnerschaft
zur Veröffentlichung von Videospielen

Berühmte Marken der Spielzeugindustrie wie Barbie®, Hot Wheels® und Fisher-Price® künftig auf verschiedenen Plattformen spielbar

Krefeld, 5. Januar 2011 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt hiermit eine langjährige Partnerschaft mit Mattel an. Auf Basis dieser Kooperation wird THQ künftig Videospiele zu verschiedenen Marken des größten Spielzeugherstellers entwickeln und auf den Markt bringen.

THQ plant, sowohl Spiele zu berühmten Marken wie Barbie®, Hot Wheels® und Fisher-Price® zu produzieren als auch neue Namen wie Monster High™ zu berücksichtigen. Ferner stehen etablierte Produkte wie Masters of the Universe®, Polly Pocket™ und Rock ‘Em Sock ‘Em® auf dem Programm.

Die Multi-Plattform-Vereinbarung beinhaltet die Entwicklung und Vermarktung von Spielen für alle gängigen Systeme: Konsolen (PS3, Xbox 360, Wii), Handheld-Konsolen (DS, PSP), PC, Handy, Social Media sowie die Online-Spieleportale Xbox Live Arcade, Playstation Network und Nintendo WiiWare Network.

THQ wird hierbei zudem sein eigenes Hardware-Produkt uDraw GameTablet™ intregrieren, das in den USA bereits sehr erfolgreich auf dem Markt gestartet ist und in Deutschland im März 2011 erscheint. Pictionary™, einer der ersten Titel für das uDraw GameTablet, basiert auf dem Mattel-Gesellschaftsspiel und zeigt den amerikanischen Kunden bereits jetzt das technologische und kreative Potential dieser weitreichenden Partnerschaft im Entertainmentbereich.

„Wir freuen uns sehr darüber, Hand in Hand mit dem Weltmarktführer der Spielzeughersteller zusammenzuarbeiten, um seine ohnehin schon ungemein beliebten Marken auf einen weiteren Level der Unterhaltung zu bringen“, sagt Martin Good, THQs Executive Vice President für Kids, Family und Casual Games. „Die erfolgreiche Kombination von uDraw and Pictionary zeigt, welch enormes Potential in der strategischen Allianz zwischen THQ und Mattel steckt.”

„Mattel ist ein Synonym für das Spiel an sich und wir suchen fortwährend nach neuen kreativen Möglichkeiten, mit unseren Marken zu spielen“, ergänzt Chuck Scothon, General Manager von Mattel (Digital Network). „Die Partnerschaft mit THQ wird die Verbindung des Kunden zu Mattel-Videospielen im Kids- und Familiensegment weiter vertiefen und stärken.“

Details zu den geplanten Produkten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.474 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.855 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.762 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Gamefreax.com - 38.784 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein