Xbox 360 besticht mit Rollenspielkompetenz
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Mär 2008 um 22:18 Uhr


Xbox 360 besticht mit Rollenspielkompetenz
Microsoft präsentiert mit Lost Odyssey ein weiteres Rollenspiel auf höchstem Niveau

03. März 2008
– Kein anderes Next-Generation-Entertainmentsystem bietet so eine große Anzahl und Vielfalt an exklusiven Rollenspielen wie Xbox 360. Besonders in den letzten Wochen wurde das Angebot durch hochklassige Neuerscheinungen noch weiter ausgebaut. Alle Titel bestechen mit tiefgründigen Charakteren und komplexen Handlungen in Verbindung mit einer realistischen Grafik auf Filmniveau.

In diesem Rollenspielsortiment sind verschiedenste kulturelle und zeitliche Hintergründe vertreten. Die Bandbreite reicht von Actionrollenspielen wie Kingdom under Fire: Circle of Doom über Fantasytitel wie Blue Dragon bis hin zu Science-Fiction-Blockbustern wie Mass Effect.

Interaktive Schatzsuche durch die Welt der Rollenspiele
Ab heute können sich Rollenspielbegeisterte und Interessierte auf der Seite www.xbox360-DeineWelt.de mit den unterschiedlichen Rollenspielwelten vertraut machen und werden mit einer spannenden interaktiven Schatzsuche in die verschiedenen Fansites und Rollenspiel Communities eingeführt.

Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten werden verschiedene Waffen und Items aus Xbox 360 Rollenspielen versteckt. Diese Teile werden nach und nach freigeschaltet – so kann zu jederzeit in die Suche eingestiegen werden. Auf www.xbox360-DeineWelt.de sind auch Links zu allen Fan Communities, auf denen die Items versteckt sind und ein genauer Plan, wann welches Item zur Suche freigegeben wird. Wer auf einer der Fansites auf ein Fundstück klickt, wird direkt zu www.xbox360-DeineWelt.de geleitet und kann es dort ablegen. Mit jedem gefundenen Teil füllt sich das Xbox 360 Rollenspieluniversum. Auf die schnellsten Jäger warten attraktive Gewinne, wie Rollenspielpakete mit den heißesten Titeln, Xbox 360 Konsolen, Microsoft Points, Xbox Live Abos, Samsung Camcorder, Eintrittskarten für die Rollenspiel Convention und vieles mehr.

Lost Odyssey – episches Fantasyspektakel exklusiv für Xbox 360
Jüngstes Mitglied im Kreis der exklusiven Rollenspiel ist Lost Odyssey. Mit diesem Abenteuerspiel baut Xbox 360 seine Rollenspielkompetenz noch weiter aus. Lost Odyssey erzählt die Geschichte vom unsterblichen Kaim, der schon seit über 1000 Jahren lebt, aber seine Erinnerung verloren hat. Als Mann ohne Vergangenheit kämpft er für eine Welt ohne Zukunft. Auf seiner Reise wird Kaim von immer mehr Anhängern begleitet, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrer wahren Bestimmung eine mitreißende Odyssey durchleben.

Lost Odyssey ist ein gutes Beispiel dafür, dass Microsoft ausschließlich mit den Besten der Branche zusammenarbeitet: Die Geschichte von Kaim wurde vom preisgekrönten japanischen Schriftsteller Kiyoshi Shigematsu verfasst und in Zusammenarbeit mit dem bekannten Produzenten Hironobu Sakaguchi entwickelt.

Extras für beliebte Rollenspiele
Auf dem Xbox Live Marktplatz werden die Fans beliebter Rollenspiele mit vielen Extras wie zusätzlichen Levels, Waffen und Ausrüstung versorgt. Für das Blockbusterspiel Mass Effect wird Microsoft in naher Zukunft sogar eine eigene Reihe weiterer Abenteuer für Commander Shepard und das Team der Normandy herausbringen. Die erste Erweiterung „Bring Down the Sky“ kann sich jeder Xbox 360 Spieler ab dem 10. März unkompliziert vom Xbox Live Marktplatz downloaden.

Hier eine Übersicht der konkurrenzlos guten Auswahl an Rollenspielen für Xbox 360: 

• Mass Effect
Das Schicksal der Galaxis liegt allein in den Händen des Spielers. Als Commander Shepard führt er seine Eliteeinheit quer durch die unendlichen Weiten der Galaxis. Ziel ist es, den intriganten Saren und seine gnadenlose Armee zu bekämpfen und dabei alle biologischen Lebensformen zu beschützen. Mit kinoreifen Echtzeitinteraktionen der Charaktere erlebt der Spieler eine interplanetare Entdeckungsreise epischen Ausmaßes.

• Kingdom under Fire: Circle of Doom
In sechs Akten trifft der Spieler auf Gegner wie den grausamen Flesh Golem oder den skorpionartigen Necromancer. Auch bekannte Helden der Kingdom under Fire Reihe wie Regnier, Leinhart und Celine sind zusammen mit drei weiteren spielbaren Charakteren wieder dabei und müssen ihren Weg aus dem Dunkel zurück ins Reich des Lichts finden.

• Blue Dragon
In der Rolle des Jungen Shu tauchen Gamer in eine umfangreiche Blue Dragon Welt ein und begeben sich zusammen mit Shus vier Freunden auf eine strategische Reise – natürlich mit dem Ziel, die eigene Welt vor dem Bösen zu bewahren. Die Heldentruppe rund um Shu besitzt dabei übernatürliche Kräfte und die ganz besondere magische Fähigkeit, ihre eigenen Schatten in bedrohliche Kreaturen wie einen Minotaur, einen Drachen oder sogar einen mystischen Phönix zu verwandeln.

• Lost Odyssey
Das aus der Feder des japanischen Rollenspielgurus Hironobu Sakaguchi stammende Lost Odyssey nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch eine fantastische Welt. In der Rolle von Kaim, einem unsterblichen Helden, der bereits seit 1000 Jahren über die Erde wandelt, macht er sich auf die Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen. Unterstützt wird er durch eine im Spielverlauf immer größer werdende Schar von Gefolgsleuten, die wie er bereit sind, für das Gute zu kämpfen.

• Oblivion
Nach der Ermordung des Königs durch einen unbekannten Attentäter öffnen sich die Tore nach Oblivion – der Hölle. Dämonen greifen die Menschen in Cyprodiil an. In diesen dunklen Zeiten liegt es am Spieler, den verlorenen Thronnachfolger zu finden und die Verschwörer zu entlarven, welche das Land Tamriel zerstören wollen.

• Eternal Sonata
In diesem japanischen Rollenspiel fällt der berühmte Pianist Chopin durch eine schwere Krankheit in einen tiefen Schlaf, aus dem er sich nur durch das Bestehen eines Abenteuers zwischen Realität und Traumwelt selbst befreien kann.

• Two Worlds
Eine Gruppe von Zwergen stößt in den Höhlen des Tharmont-Gebirges auf einen Tempel aus uralten Zeiten. Dieser Fund bedroht das Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands. Mitten in diesen sich überschlagenden Ereignissen beginnt der Spieler seine Abenteuer als Kopfgeldjäger. In dem Fantasyrollenspiel erwarten ihn anspruchsvolle Quests, eine realistische Welt und atemberaubende Kampfsequenzen, die er allein oder mit bis zu acht Mitspielern im Multiplayer-Modus genießen kann.

• Phantasy Star Universe
Ein Jahrhundert des Friedens findet sein jähes Ende mit dem Angriff der feindlich gesinnten Alienrasse SEED. Als auch die Military Force Fleet der Allianz dieser feindlichen Übermacht nichts entgegensetzen kann, beginnt Ethan Waber mit der interplanetaren Sicherungstruppe Guardians eine heldenhafte Reise zur Rettung seines Heimatplaneten.

• Final Fantasy 11
Die Welt von Vana’diel steht am Rande eines Krieges. In einem verzweifelten Kampf ums Überleben scharen drei mächtige Nationen ihre Truppen zum Kampf gegen die Beastmen zusammen. Nach jahrhundertelangem Schlaf erwacht ein längst vergessenes Volk in einer Welt, die auf seine Rückkehr nicht vorbereitet ist. Der Spieler kann sich weltweit Verbündete suchen, um gemeinsam das gefährliche Abenteuer zu bestehen.

• Enchanted Arms
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Atsuma, einem Zauberlehrling, und vollzieht so die Entwicklung vom naiven Studenten zum mächtigsten Hoffnungsträger der Menschheit. Atsuma lernt seine speziellen Kampf- und Magiefähigkeiten zu meistern. Dazu kann er über 75 spezielle Kreaturen finden und freischalten, die er dann steuern und in Kämpfen als Mitstreiter in seinem Team einsetzen kann.

• Overlord
In diesem Actionabenteuerspiel schickt der Spieler seine getreuen Schergen ins Getümmel, statt alles selbst zu machen. Als fieser Overlord kommandiert er eine ganze Armee bösartiger Gnome, die vor allem plündern und brandschatzen. Ihre Loyalität kennt dabei keine Grenzen – wie auch ihre Dummheit. So zieht der Overlord mit Dutzenden von Gnomen durchs Land, immer auf der Suche nach mehr Geld und Schätzen.





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.768 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.317 Klicks Gaming with Benn - 23.904 Klicks The Video Game Critics - 45.171 Klicks HolsteinMedien - 43.453 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.835 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.734 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein