Ein Monsterspaß: die Flipnote Monsters Competition
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Nov 2010 um 15:17 Uhr


Ein Monsterspaß: die Flipnote Monsters Competition
Exklusiv auf Nintendo DSi und Nintendo DSi XL schicken
die Spieler selbstgeschaffene Ungeheuer in die Schlacht

Nintendo hat sich mit dem bekannten Zeichen- und Animationskünstler Andrew Rae zusammengetan, um exklusiv für die Besitzer von Nintendo DSi und Nintendo DSi XL einen wahrhaft monströsen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Alles dreht sich dabei um Flipnote Studio - ein kostenloses Programm, mit dem die Fans spielend einfach ihre eigenen, kurzen Animationen erstellen können.

Wie das funktioniert, zeigt Andrew Rae: Er hat mit Hilfe von Flipnote Studio nämlich Bad Egg, den ultimativen Widersacher, geschaffen. Die einzige Chance, den Fiesling mit der harten Schale zu bezwingen, liegt in der Hand der Nintendo-Fans. Sie sind dazu aufgerufen, ein Ungeheuer zu erschaffen und es in die Flipnote Monsters Competition zu schicken. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre: Das Monster aus seinem Labor wird in einer speziellen, einzigartigen 90 Sekunden dauernden Flipnote-Animation zum Leben erweckt.

Mitmachen ist ganz einfach: Die Spieler denken sich eine Kreatur aus, die es mit Bad Egg aufnehmen kann und gestalten sie in Flipnote Studio. Anschließend versehen sie die Figur mit Animationsphasen, um darzustellen wie ihre Bewegungen und Angriffe aussehen würden. Schnell noch einen Namen finden, Stärken und Schwächen beschreiben, mit der Nintendo Wi-Fi Connection hochladen und fertig! Sie können so viele Monster in den Wettbewerb schicken, wie sie möchten. Hauptsache wild und originell - der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Sobald alle Einsendungen eingegangen sind, wählt Andrew Rae seine vier Favoriten aus und lässt sie in einem animierten K.O.-Wettbewerb gegeneinander antreten. Auf den Gewinner wartet dann Bad Egg. Den epischen Endkampf wird es noch vor Weihnachten zu bestaunen geben.

Die Flipnote Monster Competition endet am 21. November 2010. Die Animationen der Gewinner werden auf https://flipnote.hatena.com oder dem Nintendo-Kanal kurz vor Weihnachten verfügbar sein. Höchste Zeit also, seine eigenen Monster ins Rennen zu schicken!


Hinweise für Nutzer:
Drei einfache Schritte, um die eigene Kreation für die Flipnote Monster Competition hochzuladen:

1. Im Hauptmenü von Flipnote Studio den Flipnote Hatena-Button drücken, um sich zu verbinden. Danach den Flipnote Monsters-Button anwählen. Falls zuvor noch keine Flipnotes zu Flipnote Hatena geschickt wurden, zuerst noch registrieren.

2. Teilnahme-Bedingungen für den Wettbewerb lesen und den Gegner inspizieren - Bad Egg von Andrew Rae. Auch die Konkurrenz im Wettbewerb lässt sich durch einen Klick auf Alle Monster ansehen in Augenschein nehmen.

3. Um das eigene Monster hochzuladen, Ihr Monster abschicken klicken. Dann die Regeln des Wettbewerbs lesen und mit Klick auf Abschicken sein Flipnote-Monster aus dem Systemspeicher oder von der SD-Karte auswählen.

Weitere Informationen gibt es online unter www.flipnotemonsters.com oder per Klick auf den Flipnote Monsters-Button auf Flipnote Hatena.

Eine Anleitung, wie die Nintendo DSi-Konsole via Nintendo Wi-Fi-Connection verbunden werden kann, findet sich im Internet: https://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_wi-fi_connection_12495.html.








Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.861 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.769 Klicks Gaming with Benn - 23.941 Klicks The Video Game Critics - 45.196 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein