High School Musical für PlayStation 2
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Nov 2007 um 13:16 Uhr


DISNEYS HIGH SCHOOL MUSICAL FÜR DIE PLAYSTATION®2 VERWENDET
ALS ERSTES DRITTHERSTELLER-VIDEOSPIEL DIE SINGSTAR®-MIKROFONE

Die Videospiele zu Disneys High School Musical sorgen für Aufsehen 

LONDON – (08. November 2007) – Nach dem überwältigenden Erfolg des Disney-Channel-
Filmhits High School Musical im Jahr 2006 und der Free-TV-Premiere des Nachfolgers im
Oktober 2007 bringen die Disney Interactive Studios, eine Tochtergesellschaft der Walt
Disney Company, bis Mitte November dazu drei Videospiele für PlayStation®2, Wii™ und
Nintendo DS auf den Markt.

Als erster Dritthersteller nutzen die Disney Interactive Studios die erfolgreiche SingStar®-
Technologie von SCEE für ein PlayStation®2-Spiel. Bei Disneys High School Musical:
Sing It! drücken sich die Spieler durch Musik aus und erleben eine ganz neue Karaoke-
Variante. Sie können ihren Lieblingscharakter aus High School Musical wählen und alle
Lieder aus High School Musical und High School Musical 2 nachsingen. High School
Musical: Sing It! ist eines der ersten Spiele mit Mikrofon für die Wii, enthält die Original-
Choreografie aus den Tanzeinlagen des Films und bietet drei Spielmodi. Im Geschichte-
Modus erlebt der Spieler die Filme nach und beweist sein Können, von “Start of Something
New” über “We’re All In This Together” bis zu “What Time Is It?”. Im Party-Modus treten
Freunde nach Karaoke-Art gegeneinander an. Die Spieler können sich ihre
Lieblingsumgebung aussuchen und rund 30 Hits solo oder im Duett darbieten, darunter auch
Melodien aus anderen bekannten Disney-Channel-Sendungen. Im Arkade-Modus lassen
sich dann alle Songs noch einmal wiedergegeben, die der Spieler bereits geschafft und
abgespeichert hat.

Mit einem innovativen System wird der Auftritt des Sängers bewertet; er wirkt sich direkt auf
die Gesangs- und Tanzdarbietung der Filmfiguren auf dem Bildschirm aus.
„Wir schätzen uns glücklich, als Erste mit der SingStar®-Technologie arbeiten zu dürfen.“,
erklärt Sean Ratcliffe, Marketingleiter Europa der Disney Interactive Studios. „Diese
Partnerschaft erlaubt es uns, mit den Videospielen zu Disneys High School Musical ein
neues Publikum zu erschließen. Unter den Kindern und Familien gibt es bereits eine riesige
Fangemeinde – so ergänzen sich beide Marken ideal und bieten ein fantastisches
Spielerlebnis.“ 

Disneys High School Musical wurde von Artificial Mind and Movement (A2M) entwickelt.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.937 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Gamefreax.com - 38.788 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.764 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein