Erfolgreiches Finale der Pokémon Day Tour 2010 in München
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Okt 2010 um 12:53 Uhr


Erfolgreiches Finale der Pokémon Day Tour 2010 in München
Bilanz der größten Pokémon-Tour aller Zeiten: Spiel, Spaß - und 25.000 Euro Spenden!

Am vergangenen Samstag, dem 23. Oktober, ist die Pokémon Day Tour 2010 in den Riem Arcaden am Münchener Willy-Brandt-Platz zu Ende gegangen. Die Rundreise anlässlich des Starts der Spiele Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver war nicht einfach nur erfolgreich, sondern in jeder Hinsicht von Superlativen geprägt. Erstmals verwandelten sich 20 Städte in ganz Deutschland in kunterbunte Pokémon-Arenen: Verlosungen, Kostümwettbewerbe und das von Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat moderierte Showprogramm lockten insgesamt über 70.000 Besucher an. Die Pokémon Day Tour 2010, die unter dem Motto "Seite an Seite mit Deinen Pokémon" stand, war damit die größte Pokémon-Tour aller Zeiten.

Erfreulich ist der Erfolg der Pokémon Day Tour 2010 noch in ganz anderer Hinsicht: Die Pokémon-Fans waren nicht nur eingeladen, in Wettbewerben ihre Kräfte zu messen, an Spielen teilzunehmen oder einen Fun-Parcours zu absolvieren - sondern waren außerdem aufgerufen, für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung zu spenden, die an 16 großen Kliniken in Deutschland Ronald McDonald Häuser für Familien kranker Kinder unterhält. Eine Aufforderung, der viele gerne nachkamen und so kamen im Laufe der Tour knapp 20.000 Euro an Spenden zusammen. Eine Hauptrolle spielte hierbei der quietschgelbe Pokémon-Bus: Das kultige Vehikel, das längst zu einem Markenzeichen der Pokémon-Touren geworden ist, konnte man bei einer eBay-Auktion ersteigern. Zahlreiche Fans und prominente Gäste der Tour - zuletzt in München Moderatorin Verena Wriedt - hatten sich mit persönlichen Widmungen auf der Karosserie des Busses verewigt. Auch der Erlös dieser Aktion - stolze 5.150 Euro - kam der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann - kein Wunder, dass Dr. Bernd Fakesch es sich nicht nehmen ließ, höchstpersönlich die Schlüssel für den Pokémon-Bus an den neuen Eigentümer sowie die Gesamtspendensumme von 25.000 Euro an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung zu überreichen.

Neben Bühnenprogramm und Charity-Aktionen bot die Pokémon Day Tour natürlich auch Gelegenheit, sich ausgiebig mit den aktuellen Pokémon-Spielen sowie dem in Deutschland kürzlich erst erschienenen Rollenspiel-Hit Dragon Quest IX: Hüter des Himmels zu beschäftigen. Mit anderen Worten: Unterm Strich konnten alle Beteiligten mit der Pokémon Day Tour 2010 zufrieden sein. Und das Beste: Die nächste Tour kommt bestimmt!





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks Gaming with Benn - 23.817 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.726 Klicks The Video Game Critics - 45.095 Klicks HolsteinMedien - 43.381 Klicks Gamefreax.com - 38.687 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein