Games Convention nicht weiter in Leipzig, neue Messe 2009 in Köln
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Feb 2008 um 23:39 Uhr


Leipziger Messe bedauert BIU-Entscheidung

Wirtschaftsminister Jurk gegen "ruinösen Wettbewerb öffentlich getragener Messegesellschaften"

Die Leipziger Messe bedauert die Entscheidung des deutschen Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), die europäische Leitmesse GC - Games Convention trotz ihrer Erfolgsgeschichte ab 2009 nicht mehr als ideeller Träger zu unterstützen. "Das Engagement des Verbandes für die Etablierung einer neuen deutschen Branchenmesse haben wir zur Kenntnis zu nehmen", sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Der BIU hatte am Montag (25. Februar 2008) bekannt gegeben, er sei ab 2009 ideeller Träger einer neuen Messe für interaktive Unterhaltungssoftware in Köln.

Die GC - Games Convention ist Europas führende Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware. Sie findet seit 2002 in Leipzig statt und ist eines der erfolgreichsten Neuprodukte der letzten Jahre im deutschen und europäischen Messemarkt. In der Diskussion um den Standort hatte die Leipziger Messe dem BIU mehrfach angeboten, die GC - Games Convention auch in einer anderen deutschen Stadt durchzuführen oder jährlich zwischen alternativen Standorten zu wechseln. "Wir hätten das Konzept der Games Convention sehr gern mit unserem langjährigen Partner, dem BIU, weiterentwickelt", erklärte Wolfgang Marzin, "idealerweise am Standort Leipzig - wobei wir stets betont haben, auch für andere Konzepte offen zu sein." Die Leipziger Messe stehe der Branche mit der GC - Games Convention und ihrem Know-how immer zur Verfügung, wiederholte er.

"Die GC - Games Convention ist eine international bekannte Marke", betonte der Leipziger Messechef. "Als europäische Leitmesse ist sie das wichtigste Branchenereignis der europäischen Spieleindustrie, und das bei jährlich wachsender internationaler Beteiligung. Keine andere Messe hat den Messestandort Deutschland in den vergangenen Jahren so schnell in einer Branche verankert wie die Games Convention."

Anmerkung Volker Games-Power-World:
Und ich freue mich das die Messe jetzt da ist wo Sie hingehört, den schon vor vielen Jahren bevor es die GC gab war in Köln immer die Computermesse, ich weis noch wie ich damals dort Turok für das N64 anspielen dürfte.

Na ja und das Messegelände in Köln befindet sich grade im Umbau und somit auch wohl alles noch moderner, ich bin dann mal gespannt auf die GC 2009 in Köln.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite




Werbung



Partner
The Video Game Critics - 43.539 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.006 Klicks Gamefreax.com - 36.895 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks Gaming with Benn - 20.413 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein