Nintendo kürt am Wochenende Deutschlands schnellstes Kart-Team
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Okt 2010 um 17:26 Uhr


Nintendo kürt am Wochenende Deutschlands schnellstes Kart-Team
Am Hockenheimring steigt das große Deutschland-Finale des Family & Friends Cups

Am Hockenheimring qualmen an diesem Wochenende vorerst zum letzten Mal in Deutschland die Reifen - und das nicht nur wegen der DTM-Profis: Am Rande der Piste, am Nintendo-Truck, findet am 16. und 17. Oktober das große Deutschland-Finale des Family & Friends Cups statt. Dort treten die 12 besten Teams des deutschlandweiten Wettbewerbs in Mario Kart Wii gegeneinander an. Die Zweiergespanne, die sich hier an die Spitze des Feldes setzen, dürfen sich auf eine unvergessliche Reise zum DTM-Saisonfinale am 28. November in den Häuserschluchten der chinesischen Metropole Shanghai freuen.

Der Family & Friends Cup hat seit April allen Teilnehmern in gleich zwei Kategorien Gelegenheit geboten, ihr fahrerisches Talent in Mario Kart Wii an dem eines zweimaligen DTM-Siegers zu messen: Im Family Cup mussten zwei Mitglieder einer Familie versuchen, schneller zu sein als Timo Scheider und sein Sohn Loris. Im Friends Cup wiederum konnten zwei Freunde testen, ob sie bei Marios Kart-Raserei mehr drauf haben als der DTM-Champion und sein Teamkollege Marco Holzer, Rennfahrer im Porsche-Junior-Team.

Mit der Teilnahme am Family & Friends Cup 2010 haben alle Teams zugleich eine gute Sache unterstützt: Nintendos Initiative "Spielend Familien-Talente fördern". Mit jedem Rennen erspielte jedes Teammitglied einen Stern, und für jeden Stern spendete Nintendo der Initiative 1 Euro. Auf diese Weise haben die Teilnehmer des Family & Friends Cups über 5.700 Euro erspielt, die Familien und familiären Lebensgemeinschaften zugute kommen und ihnen helfen, verborgene Talente zu entfalten, ihnen lang gehegte Träume zu erfüllen und kleine Glücksmomente zu schenken.

Die Idee hinter der Initiative: Jede Familie und jede Lebensgemeinschaft verfügt über ganz bestimmte Fähigkeiten und Begabungen. Aber immer mehr Familien fehlen die Mittel, diese Talente auch zu nutzen. Da sind zum Beispiel musikalisch oder sportlich begabte Kinder, deren Eltern sich Instrumente oder Sportausrüstungen einfach nicht leisten können. Oder die Mutter, die ihr Leben lang davon geträumt hat, ihr zeichnerisches Talent auszubilden, aber nie die Möglichkeit dazu hatte.

Es gibt viele Möglichkeiten, solche Familien-Talente zu unterstützen. Neben der Teilnahme am Family & Friends Cup 2010 und anderer Nintendo-Aktionen bietet sich dazu eine weitere Möglichkeit: Wer eine Familie oder eine Lebensgemeinschaft mit einem verborgenen Talent kennt, kann sie über die Internetseite www.spielend-familien-talente-foerdern.de zur Förderung vorschlagen. Man sollte das Talent kurz vorstellen, schildern, warum es sich bisher nicht entfalten konnte - und was man tun kann, um dies zu ändern. Aus allen Vorschlägen wählt Nintendo Familien oder Lebensgemeinschaften aus, die mit einem Betrag von bis zu 5.000 Euro unterstützt werden. Insgesamt hält das Unternehmen für die Initiative eine Summe in Höhe von 50.000 Euro bereit. Nintendo informiert auf der Website darüber, welche Familien-Talente sich über eine Unterstützung freuen durften.

"Es gibt viele Talente - man muss sie nur finden und fördern", sagt Dr. Bernd Fakesch. "Ich hoffe, dass uns das mit unserer Initiative ein Stück weit gelingt - gemeinsam mit den Nintendo-Fans."

Nintendo Wii
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite


Black Wii
Nintendo Wii
Nintendo Wii


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.735 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.837 Klicks HolsteinMedien - 43.454 Klicks The Video Game Critics - 45.172 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.317 Klicks Gaming with Benn - 23.905 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein