Nintendo versteigert Pokémon-Bus auf eBay
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 30. Sep 2010 um 21:35 Uhr


Nintendo versteigert Pokémon-Bus auf eBay
Erlös kommt der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute

Nur ganz selten rollt mal einer über Deutschlands Straßen, aber jeder kennt ihn aus Hollywood-Filmen wie "Forrest Gump": den traditionellen, amerikanischen Schulbus - knallgelb und mit der charakteristischen Kühlerhaube. Seit 1999 schickt Nintendo so einen Bus alljährlich auf Tour durch ganz Deutschland, seit 2004 im Rahmen der Pokémon Days. In diesem Jahr ist der gelbe Pokémon-Bus allerdings zum letzten Mal dabei. Auf der Pokémon Day Tour 2010, die noch bis zum 23. Oktober unterwegs ist, können sich seine Fans von ihm verabschieden. Aber halt: Nicht alle! Einer darf den Bus womöglich für immer behalten! Denn vom 30. September bis zum 10. Oktober versteigert Nintendo das gute Stück bei eBay zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung.

Gelb und mit lustigen Ohren wie Pikachu, das Lieblings-Pokémon vieler Kinder, ist der Bus zum beliebten Markenzeichen der Promotion-Tour geworden. Die Pokémon Days, die Nintendo in Zusammenarbeit mit McDonald's organisiert, verwandeln die Plätze vor McDonald's Restaurants immer wieder in farbenfrohe Spielarenen. Aber der Bus hat sich seinen Ruhestand redlich verdient und wird nun von einem schicken silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Auf seiner derzeitigen Abschiedstournee verewigen sich zahlreiche Fans und Prominente mit Autogrammen und ganz persönlichen Zeilen auf seiner Karosserie.

Verschrotten aber kommt für Nintendo überhaupt nicht infrage. Dafür hängen zu viele Erinnerungen an dem treuen, alten Gefährt. Daher nun die 10-tägige Versteigerungsaktion. Jeder ist herzlich eingeladen, ab dem 30. September, 19:00 Uhr, auf https://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nintendo_of_europe mitzubieten - und damit gleichzeitig etwas Gutes für kranke Kinder und ihre Familien zu tun. Denn je mehr Menschen ihre Gebote abgeben, desto mehr Geld kommt für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung zusammen.

Die Stiftung setzt sich seit 1987 für schwer kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland ein. Sie unterhält an 16 großen Kinderkliniken die sogenannten Ronald McDonald Häuser, in denen Familien ein Zuhause auf Zeit finden, während ihre Kinder über Wochen oder Monate im Klinikum behandelt werden. Dazu kommen seit 2008 drei Ronald McDonald Oasen. Diese bieten jungen Patienten und ihren Familien einen Ort des Rückzugs zwischen den oft anstrengenden Untersuchungs- und Behandlungsterminen inmitten der Kinderklinik. Weitere Informationen gibt es unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.

Wer am Ende den Zuschlag für den Pokémon-Bus erhält, wird von Nintendo obendrein zum großen Finale der Pokémon Day Tour 2010 eingeladen. Es findet am 23. Oktober in den Riem Arcaden am Münchener Willy-Brandt-Platz statt. Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, persönlich übergibt dort den Pokémon-Bus. Anschließend überreicht er den Erlös zusammen mit allen übrigen Spenden, die bei der Pokémon Day Tour 2010 zusammengekommen sind, an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Wer also über das nötige Kleingeld verfügt, sollte es schon einmal für eine spannende Auktion bereithalten.



Nintendo Wii, Nintendo Revolution
Black Wii
Black Wii


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.386 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein