EA und Image Comics veröffentlichen Dead Space Comicserie
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Feb 2008 um 22:41 Uhr


Limitierte Erstauflage auf WonderCon in San Francisco erhältlich
EA und Image Comics veröffentlichen Dead Space Comicserie

Köln, 21. Februar 2008 – EA und Image Comics werden eine Comic-Serie auf Basis des Survival-Horror Spiels Dead Space veröffentlichen. Die sechsteilige Serie wird von Ben Templesmith gezeichnet und von Antony Johnston geschrieben.

Der Dead Space Comic erzählt die Geschichte, die zu den Ereignissen im Spiel führen. Auf einer Minen-Kolonie tief im All wird von den Arbeitern eine uralte und grauenhafte außerirdische Lebensform ausgegraben. Ein Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Die erste Ausgabe der Serie wird ab 3. März in den USA erhältlich sein. Eine limitierte Erstausgabe mit einem exklusiven Cover Artwork wird auf der WonderCon in San Francisco veröffentlicht.

Glen A. Schofield, Executive Producer von Dead Space, dazu: „Das Dead Space Universum bietet so viele Möglichkeiten, dass es auch in einer Vielzahl anderer Medien genutzt werden kann. Wir freuen uns, dass unsere Geschichte in unterschiedlichen Formen erzählt und so einem großen Publikum zugänglich gemacht wird. Wir wollen das Grauen des Dead Space Universums so vielen Menschen wie möglich erlebbar machen.“

Der Australier Ben Templesmith ist vor allem durch seine Arbeit in der amerikanischen Comic-Szene bekannt. Seine bekanntesten Werke sind die Serien Fell und 30 Days of Night.

Der in Birmingham geborene Antony Johnston hat bisher 13 Comicbücher veröffentlicht. Unter anderem schrieb er die Geschichten für Stormbreaker, Point Blanc, The Long Haul, Julius und Three Days in Europe. Gegenwärtig schreibt er für die Science Fiction Serie Wasteland und die Jugendserie Texas Strangers. Sein erster Roman Frightening Curves gewann 2002 den Independent Publishing Award für den besten Horror-Roman. Sein zweiter Roman Stealing Life wurde 2007 veröffentlicht.

Dead Space wird gegenwärtig in den EA Redwood Shores Studios für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und wird im Herbst 2008 erscheinen.

Weitere Informationen: www.deadspacegame.com

Dead Space
Entwickler: Electronic Arts
Verlag: Electronic Arts
URL: Webseite


Dead Space
Dead Space
Dead Space


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 20.414 Klicks The Video Game Critics - 43.540 Klicks Gamefreax.com - 36.895 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.007 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein