Castlevania: Lords of Shadow auf der gamescom
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Aug 2010 um 13:02 Uhr


Castlevania: Lords of Shadow auf der gamescom
Konami präsentiert das Epos erstmals spielbar vor Publikum in Köln

Konami Digital Entertainment GmbH nutzt die diesjährige gamescom, um entscheidende Neuerungen seines bereits sehnsüchtig erwarteten Castlevania: Lords of Shadow zu präsentieren. Die Besucher der Messe in Köln dürfen Informationen zum enormen Umfang des Spiels, zu den einfallsreichen Elementen der Zauberei und Magie sowie zum Kampfsystem erwarten.

Castlevania: Lords of Shadow erscheint im Oktober für PlayStation®3 und Xbox 360 und ist das mit Abstand ambitionierteste Projekt innerhalb der legendären Castlevania Serie. Unter der Aufsicht von Konamis Europäischer Entwicklungsabteilung und in Zusammenarbeit mit Kojima Productions entwickelt das in Madrid beheimatete Studio Mercury Steam ein episches Abenteuer, das begeistern, fesseln und mitreißen wird. Besucher der gamescom werden erstmalig Gelegenheit haben, den neuen Titel anzuspielen und einen tiefen Blick auf das Abenteuer zu werfen, das sie ab Oktober erwartet.

Castlevania: Lords of Shadow präsentiert sich als eine epische Geschichte um Liebe, Verzweiflung und Hoffnung. Der Titel spielt in einem mittelalterlichen Europa voller Chaos und Zerwürfnis. Der Planet wurde von einem mächtigen Zauber verwüstet, und die Seelen der Toten wandern über das zerstörte Land auf der Suche nach Frieden. Albtraumhafte Kreaturen herrschen über die Erde und verbreiten Angst und Schrecken. Gabriel Belmont (gesprochen von Robert Carlyle), Held der Geschichte und Teil des legendären, aus der Castlevania-Historie bekannten Belmont Clans, musste miterleben, wie seine geliebte Frau Marie (Natascha McKelhone) brutal ermordet wurde. Gabriel schwört, Rache an jenen zu üben, die für ihren Tod verantwortlich sind: den mysteriösen Lords of Shadow. Von seinem letzten Verbündeten namens Zobek (Patrick Stewart) erfährt er, dass jeder dieser Lords ein Stück des Reliktes namens „The God Mask“ besitzt, das, wurde es einmal zusammengesetzt, die Macht besitzt, die Welt zu läutern und die Toten – und damit auch seine geliebte Frau – wieder zu Leben zu erwecken.

In Castlevania: Lords of Shadow schlüpft der Spieler in die Rolle von Gabriel, welcher den Kampf mit den drei Gruppen der Lords of Shadow sucht. Sein Weg führt ihn durch über 50 unterschiedliche, ebenso detailreich wie abwechslungsreich in Szene gesetzte Spielareale, in denen er es mit mehr als 45 verschiedenen Arten von Gegnern aufnimmt. Zudem muss Gabriel in Echtzeit gewaltige, Gegner besiegen, deren Dimensionen jeden Bildschirm sprengen. Die Schwachpunkte dieser monströsen Kreaturen zu finden, fordert das ganze Können des Helden – Geschicklichkeit, Kraft und das richtige Timing.

Unterschiedlichste spielerische Elemente finden sich in der üppigen 3D Welt von Castlevania: Lords of Shadow wieder. Gabriels unverzichtbare Hilfe ist zunächst das multifunktionale Combat Cross, das alternativ als Waffe oder Klettergerät eingesetzt werden kann und im erstgenannten Fall beispielsweise dazu dient, gewaltige Schneisen in die Gegnerscharen zu schlagen. Ebenfalls hilfreich sind seine Sekundärwaffen: Mit den silbernen Dolchen bringt er Werwölfe effektiv zur Strecke, mit geweihtem Wasser wehrt er Vampire ab. Insgesamt bietet das Spiel mehr als 40 mögliche Kombo Attacken, welche der Spieler sich im Verlauf des Geschehens aneignen kann.

Durch Verwendung der magischen Licht- und Schattenelemente im Spiel wird Gabriel zudem stärker. Während des Abenteuers sammelt der Held die Energie seiner besiegten Gegner, welche er dazu nutzt, seine Licht- oder Schattenmagie zu vergrößern. Mit Hilfe der Lichtmagie vermag Gabriel seine Gesundheit zu stärken, die Schattenmagie hingegen erhöht seine Angriffsfähigkeiten.

Wie man es bei einem Spiel wie Castlevania: Lords of Shadow mit seinem großen Erbe erwarten darf, erfordert die Auseinandersetzung des Helden mit den namensgebenden Lords of Shadow sowohl kämpferisches Geschick, Beweglichkeit als auch die Fähigkeit, Rätsel zu lösen. Mit Hilfe des Combat Cross kann sich Gabriel mit dem richtigen Timing über Abgründe schwingen oder steile Wände hinaufklettern. Das Überwinden schwindelerregender Felsvorsprünge oder schmaler Pfade hingegen erfordert vor allem eine ruhige Hand und die Fähigkeit zur Balance. Gleichzeitig bietet Castlevania: Lords of Shadow eine Vielzahl an Rätseln, die es zu lösen gilt; sei es, wenn Gabriel die Schwachstellen seiner Endgegner finden muss oder wenn der Held bestimmte Objekte bewegt, um Zugang zu bislang verschlossenen Bereichen zu erreichen.

“Castlevania: Lords of Shadow ist ein herausragender, großartiger Titel und gleichzeitig ein Spiel, welches die lang ersehnte Renaissance einer herausragenden, großartigen Serie darstellt“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH. “Die Besucher der gamescom werden sich erstmals selbst von der epischen Kraft und Bildgewaltigkeit dieses Spiels überzeugen können. Wir freuen uns sehr, mit Castlevania: Lords of Shadow einen unserer wichtigsten Titel für 2010 enthüllen zu können.“

Castlevania: Lords of Shadow
Entwickler: MercurySteam
Verlag: Konami
Platformen: 360
PS3
URL: Webseite


Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.172 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.837 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.737 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.318 Klicks HolsteinMedien - 43.456 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks Gaming with Benn - 23.915 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein