Timo Scheider und das Nintendo-Team fahren über 6.000 Sterne ein
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Aug 2010 um 19:52 Uhr


Familien-Talente gehören zu den Siegern des Race-4-Kids

Timo Scheider und das Nintendo-Team fahren über 6.000 Sterne ein

Der Sieg war denkbar knapp: Mit einer einzigen Runde Vorsprung gewann das Nintendo Power Star Team am Samstag, dem 31. Juli das Charity-Kart-Rennen Race-4-Kids in Friedrichshafen. In 3 Stunden, 59 Minuten und 51,6 Sekunden jagte das Team um DTM-Champion Timo Scheider genau 628 Mal über die Piste auf dem Messegelände. Die Vorjahressieger, das Mazda-Dämpfle-Team um Motorrad-Rennfahrer Bernd Hiemer belegte mit 627 Runden Rang 2. Dritter wurde mit 623 Runden das Team des Kart Clubs "Wir lernen es nie", dessen Name sich als reines Understatement erwies. Start- und Einrittsgelder zum Race-4-Kids gehen an den Verein "Stunde des Herzens", der schwerkranke Kinder unterstützt. Die Leistung des Sieger-Teams füllt obendrein den Fördertopf der Nintendo-Initiative "Spielend Familien-Talente fördern". Denn für jede gefahrene Runde schreibt Nintendo dieser Aktion 10 Sterne gut.

Für Timo Scheider bietet das Ergebnis dreifach Anlass zur Freude: Zum einen ist dank der 20 prominent besetzten Rennteams und rund 10.000 Besuchern wieder eine stolze Summe für "Stunde des Herzens" zusammengekommen. Des weiteren hat der Mit-Initiator des Benefiz-Rennens das Race-4-Kids zum ersten Mal selbst gewonnen. Und schließlich münzt Nintendo die Sterne, die er und sein Team dabei gesammelt haben, in 6.280 Euro um, die der Aktion "Spielend Familien-Talente fördern" zugute kommen. Mit dieser Initiative möchte Nintendo möglichst vielen Familien und Lebensgemeinschaften helfen, sportliche, künstlerische oder andere Talente zu entwickeln, die in ihnen stecken. Denn: In Zeiten knapper Kassen fehlen immer mehr Familien die nötigen Mittel dazu. Mit kleinen Hilfen - etwa einer Sportausrüstung oder den Kosten für einen Malkurs - möchte Nintendo ihnen lang gehegte Träume erfüllen und kleine Glücksmomente bescheren. Bei zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland, erkennbar an dem gelben Sterne-Logo, kann derzeit jeder Sterne zugunsten der Initiative sammeln. Weitere Informationen gibt es auf der Seite www.spielend-familien-talente-foerdern.de. Dort kann man außerdem selbst Talente zur Förderung vorschlagen.

"Das Race-4-Kids war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg", sagt Timo Scheider. "Ich danke allen Teilnehmern und Zuschauern, die dazu beigetragen haben, ,Stunde des Herzens' und ,Spielend Familien-Talente fördern' zu unterstützen." Auch Silja Gülicher, Leiterin der Pressestelle von Nintendo Deutschland ist begeistert: "Wir sind natürlich sehr stolz, dass unser Team beim Race-4-Kids die Nase vorn hatte. Dank seiner Leistung gehören die verborgenen Familien-Talente, die wir nun fördern können, ebenfalls zu den Siegern des Rennens."



Nintendo Wii

Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.774 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.743 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks HolsteinMedien - 43.462 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein