Zoo Krefeld und THQ besiegeln Tierpatenschaft
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 29. Jul 2010 um 18:14 Uhr


Zoo Krefeld und THQ besiegeln Tierpatenschaft

Kampagne zum Spiel World of Zoo unterstützt gefährdeten Schneeleoparden

Krefeld, 29. Juli 2010 – Der Zoo Krefeld und die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI) mit Sitz in Krefeld, arbeiten seit einigen Monaten in Form einer Patenschaftsaktion zusammen. Diese wurde heute offiziell im Rahmen einer Urkunden-Überreichung besiegelt. Bei der gemeinsamen Initiative wurden per Postwurf deutschlandweit mehrere tausend Haushalte angesprochen und aufgerufen, sich an der Aktion zugunsten des Schneeleoparden Leonardo zu beteiligen. Pro Teilnehmer spendete THQ – Hersteller des Kinder-Videospiels World of Zoo (PC, Wii, DS) – dabei zwei Euro an den Zoo Krefeld. Auf der eigens eingerichteten Website www.woz-patenschaft.de konnten Interessenten zudem online mitmachen, indem sie dort einen individuellen Code der Postwurfsendung eintrugen.

„Wir freuen uns, mit unserer Patenschaft ein stark gefährdetes Tier wie den Schneeleoparden aktiv zu unterstützen“, so Stefan Krings, Geschäftsführer von THQ Entertainment. „Was die Kinder in World of Zoo auf spielerische Weise lernen, können Sie durch unsere Kooperation mit dem Zoo Krefeld in die Tat umsetzen: Tieren etwas Gutes tun.“

„Zoos sind Orte der Erholung und Bildung. Besonders Kinder und Jugendliche lernen hier die Natur mit allen Sinnen kennen, denn nur was man kennt, kann man auch schützen“ , sagt Petra Schwinn, Pressesprecherin des Zoo Krefeld.

Über den Schneeloparden Leonardo
Leonardo wurde 1993 in Krefeld geboren. Mit seiner Partnerin wurde er in drei Würfen insgesamt sechsmal Vater. Mit den Schneeleoparden beteiligt sich der Zoo Krefeld an internationalen Zuchtprogrammen. Im Zoo Krefeld wurden in den 60er Jahren erstmals Schneeleoparden geboren. Daher ist die Verbundenheit mit diesen seltenen Tieren sehr groß. Seither kamen hier insgesamt 51 Jungtiere zur Welt, die europaweit in Zoos abgegeben wurden.

Schneeleoparden sind anspruchsvoll in der Gehege-Gestaltung. Die Hochgebirgsbewohner sind an ein Leben in 4000 Metern Höhe angepaßt. Für die hiesigen warmen Sommer benötigen sie daher kühle Rückzugsmöglichkeiten unter Felsen. Für die Nachzucht haben sie eine Vielzahl an Wurfboxen, aus denen sie ihre bevorzugte jeweils auswählen können. 2010 wurde das Gehege mit einer großen Sichtscheibe versehen, die einen noch besseren Einblick in das Familienleben der Tiere ermöglicht.

Über World of Zoo
Das Spiel World of Zoo für Nintendo Wii, Nintendo DS und PC (ohne Altersbeschränkung) ist bereits auf dem Markt erhältlich. Darin schlüpft der Spieler in die Rolle eines Tierpflegers. Der persönliche Kontakt mit den Tieren – sei es beim Füttern, Pflegen oder Spielen – steht im Vordergrund. In Kooperation mit National Geographic wurden zu jedem Tier interessante Hintergrundinformationen integriert. So wird spielerisch wertvolles Allgemeinwissen zu über 90 Tieren vermittelt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de





Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.385 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein