Nintendo Power Star Team sammelt Sterne bei Race-4-Kids
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Jul 2010 um 17:20 Uhr


Nintendo Power Star Team sammelt Sterne bei Race-4-Kids

Leistung des Teams kommt zusätzlich der Initiative "Spielend Familien-Talente fördern" zugute

Sie rasen in der Crew eines echten Tourenwagen-Champions über die Piste und setzen dabei gleich die doppelte Benefiz-Power frei: die Mitglieder des Nintendo Power Star Teams. Sie starten am 31. Juli beim schon traditionellen Charity-Rennen Race-4-Kids in Friedrichshafen - angeführt von dessen Initiator persönlich, dem zweimaligen DTM-Meister Timo Scheider. Die Startgelder des Kart-Rennens, bei dem sich wieder viele Prominente hinters Steuer klemmen, kommen benachteiligten Kindern zugute. Nintendo, schon 2009 mit dabei, verbindet seine Unterstützung in diesem Jahr mit einer eigenen Initiative: Für jede Runde, die das Nintendo Power Star Team fährt, spendet das Unternehmen 10 Sterne (= Euro) für seine Aktion "Spielend Familien-Talente fördern".

Vier Stunden lang jagen 20 Teams über die Kart-Strecke auf dem Friedrichshafener Messegelände. Sieger ist die Gruppe, die in dieser Zeit die meisten Runden schafft. "Wir finden die Idee zu diesem prominent unterstützten Benefiz-Event großartig", sagt Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland. "Darum haben wir beschlossen, das Rennen in diesem Jahr mit einer Initiative zu verknüpfen, die ähnliche Ziele verfolgt wie Race-4-Kids. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen, dass es jede Menge Runden und Sterne einfährt."

Die Idee hinter "Spielend Familien-Talente fördern": Ob es um sportliche, künstlerische oder andere Begabungen geht - immer mehr Familien und Lebensgemeinschaften fehlt es an den nötigen Mitteln, die Talente zu entwickeln, die in ihnen stecken. Nintendo möchte daran etwas ändern und betroffenen Familien lang gehegte Träume erfüllen und kleine Glücksmomente bescheren. Auf der Seite www.spielend-familien-talente-foerdern.de darf jeder unentdeckte Talente zur Förderung vorschlagen. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zu der Aktion.

Als einer der Paten von "Spielend Familien-Talente fördern" sagt Timo Scheider: "Nintendo liegt mit seiner Initiative genau richtig. Ich bin in meiner Karriere als Rennfahrer früh unterstützt worden, weil ich Kart-Rennen fahren durfte. Ohne diese Möglichkeit hätte ich es nie bis zum DTM-Meister gebracht. Und ich denke, jeder Mensch sollte in seinem Leben die Chance erhalten, etwas aus seinem Talent zu machen."

Timo Scheider und Nintendo engagieren sich noch in einem weiteren Projekt für die Talent- und Nachwuchsförderung: Der Videospielhersteller sponsort das "Nintendo TEAM SCHEIDER". Darin bietet der DTM-Champion sieben Kart-Junioren zwischen 8 und 16 Jahren die Möglichkeit, im Motorsport durchzustarten und von seiner Erfahrung als Rennfahrer zu profitieren. Talente verbergen sich eben überall. Man muss sie nur finden und fördern.



Black Wii
Black Wii
Nintendo Wii


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.772 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein