Pokémon Day Tour 2010 startet im August
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Jul 2010 um 20:02 Uhr


Pokémon Day Tour 2010 startet im August
Auf die Fans warten Spiel, Spaß, ein tolles Show-Programm und ein besonderer
Abschied mit Charity-Aktion zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Für kleine und große Nintendo-Fans - für Kinder wie für ihre Eltern - gehört sie seit Jahren zum Freizeitprogramm: die Pokémon Day Tour. Vom Auftakt in Berlin am 14. August bis zum großen Finale in München am 23. Oktober tourt sie durch 20 Städte in ganz Deutschland. Dort verwandelt sie die Plätze vor McDonald's Restaurants und zahlreichen Malls wieder in farbenfrohe Bühnen und Wettkampfarenen.

Nintendo erwartet viele Besucher, die sich auf ein buntes Show-Programm freuen dürfen, moderiert von dem beliebten Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Geboten werden ein Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe und vieles mehr. Zum letzten Mal mit dabei: Der knallgelbe Pokémon-Bus, von dem sich die Fans mit einer Charity-Aktion verabschieden können.

"Mir macht es immer wieder von Neuem Spaß, die Pokémon Days zu moderieren", sagt Oli Petzsokat. "Es ist einfach schön zu sehen, wie Kinder und Erwachsene zusammen einen lustigen Samstag- oder Sonntagnachmittag verbringen." Das Familien-Event findet immer an Wochenenden von 12 bis 18 Uhr statt. Dabei dreht sich natürlich alles um Pokémon, die lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO. Beide Spielarten können die Besucher nach Herzenslust ausprobieren, darunter auch die brandneuen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Darüber hinaus wird es wieder einen Parcours-Wettbewerb geben, der in diesem Jahr um eine von den Pokémon-Fans selbst gestaltete und ausgewählte Station erweitert wurde.

Seit je her mit dabei - und eine Art Maskottchen der Pokémon Day Tour - ist der knallgelbe Pokémon-Bus. Nun ist er in die Jahre gekommen und wird von einem silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Aber 2010 hat er noch einen letzten Auftritt, bei dem die Pokémon-Freunde Abschied von ihm nehmen können. Jeder darf sich mit Lackstiften auf seiner Karosserie verewigen und ist eingeladen, an einer Spendenaktion für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung teilzunehmen. Die McDonald's Kinderhilfe baut und unterhält Häuser in der Nähe von Kliniken, in denen die Familien während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Am Ende der Pokémon Day Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus nicht verschrottet, sondern - ebenfalls zugunsten der Stiftung - versteigert.

Jede Menge Spielspaß, Entertainment und obendrein die Möglichkeit, Kindern etwas Gutes zu tun - da sollte sich jeder Nintendo-Fan den Pokémon Day in seiner Stadt schon einmal im Kalender anstreichen.

Wann und wo die Tour Station macht, erfährt man auf der Seite www.nintendo.de.


Pokémon Days 2010 - Feststehende Tourdaten

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
Entwickler: Creatures Inc.
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii
URL: Webseite


PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein