Dragon Quest IX ab 12. Juli im Vorverkauf
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 12. Jul 2010 um 20:48 Uhr


Das Rollenspiel, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistert
Dragon Quest IX ab 12. Juli im Vorverkauf

Dragon Quest ist mehr als eine Videospielserie. Die Reihe ist in ihrem Herkunftsland Japan ein gesamtgesellschaftliches Phänomen: Das erste Rollenspiel-Abenteuer, das ebenso Erwachsene wie auch Kinder und Jugendliche an die Konsolen lockt. Die Japaner haben sich bis heute fast 50 Millionen Dragon Quest-Titel zugelegt. Damit ist die Spielserie in ihrem Land erfolgreicher als jede andere. In Europa sind die meisten Folgen nie erschienen. Dennoch - oder gerade deshalb - genießen sie unter Kennern hierzulande einen legendären Ruf. Mehr als 20 Jahre, nachdem der erste Titel der Reihe auf den Markt gekommen ist, können sich endlich auch die deutschen Nintendo-Fans in das epische Abenteuer stürzen: Am 23. Juli erscheint Dragon Quest IX: Hüter des Himmels, das Square Enix exklusiv für die Nintendo DS-Familie entwickelt hat. Wer sicher gehen will, beim Deutschlandstart des Spiels ganz vorne mit dabei zu sein, kann sich sein Exemplar bereits zwei Wochen früher sichern: Im Vorverkauf, der heute beginnt.

Die neunte Folge der Kultserie hat in Japan einen stärkeren Run ausgelöst als alle ihre Vorläufer: Mehr als 4 Millionen Mal ging das Spiel seit Ende 2009 über die Ladentische. Ein weiterer Beleg dafür, dass Dragon Quest Teil der japanischen Alltagskultur geworden ist. Was Jung und Alt so fasziniert, ist die gelungene Mischung aus Rollenspiel, Schatzsuche, herausfordernden Kämpfen und fantastischen Fabelwesen. Hunderte von erwachsenen und jugendlichen Dragon Quest-Spielern treffen sich täglich auf den Straßen Tokyos, um Jagd auf virtuelle Schätze und seltene Kreaturen zu machen, die größtenteils von dem Anime-Künstler Akira Toriyama gestaltet wurden. Auch die konsistente Handlung, die alle Folgen der Serie miteinander verknüpft und in der bestimmte Elemente immer wieder auftauchen, spricht Spieler aller Altersklassen an. Die Popularität der Serie zeigt sich nicht zuletzt daran, dass fast alle Folgen zu Mangas und Animes und die Soundtracks sämtlicher Episoden zu Orchesterfassungen verarbeitet wurden. Die Serie war überhaupt die erste, deren Titelmusik ein Symphonieorchester live eingespielt hat.

Der Erfolg der Serie dürfte vor allem darauf zurückzuführen sein, dass sie definiert, was das Rollenspiel-Genre heute leisten muss. So findet sie nicht nur den Weg zu den traditionellen, jugendlichen Spielern, sondern auch zu ganz neuen Zielgruppen wie den Erwachsenen. Ob ihr das auch hierzulande gelingt, wird sich nach dem Start von Dragon Quest IX: Hüter des Himmels zeigen. In der neunten Episode begeben sich die Spieler auf eine epische Abenteuerreise, um die Früchte eines heiligen Baums zu finden. Wer die Abreise auf keinen Fall verpassen will, kann sie bei seinem Videospielhändler schon ab heute buchen. Gegen eine Anzahlung erhält man eine Vorverkaufspackung und eine verbindliche Reservierungsbestätigung, um am 23. Juli dann ganz sicher sein Exemplar von Dragon Quest IX zu erstehen - egal wie groß der Andrang ist. Und als kleines Dankeschön erhält jeder, der schon im Vorverkauf bestellt, eine Figur des Dragon Quest-Maskottchens Slime als Anhänger.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Entwickler: Level 5
Verlag: Square Enix/Nintendo
Platformen: Nintendo DS
URL: Webseite


Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 35.086 Klicks HolsteinMedien - 40.575 Klicks SEGA-Portal Blog - 42.959 Klicks The Video Game Critics - 41.765 Klicks Gaming with Benn - 12.213 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 34.999 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein