Pure - eine neue Deminsion im Offroad-Racing
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 14. Feb 2008 um 12:43 Uhr


PURE – EINE NEUE DIMENSION IM OFFROAD-RACING

Disney Interactive Studios kündigt die Entwicklung eines Extremsportspiels an,
das mit waghalsigen Sprüngen und Tricks völlig neue Wege beschreitet.

München — (14. Februar 2008)
— Freunde des Nervenkitzels werden voll auf ihre Kosten kommen, wenn sie in Pure gegen erfahrene Rivalen antreten und der Schwerkraft trotzende Sprungtricks vollführen. Pure ist ein Extremsport- und Offroad-Rennspiel, das im Herbst 2008 erscheint. Disney Interactive Studios hat heute angekündigt, dass Pure für Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und Windows PC erhältlich sein wird.

Pure wird von Black Rock Studio, dem hauseigenen Entwicklungsstudio von Disney Interactive Studios, das bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und in Brighton (England) ansässig ist, entwickelt. Mit gewaltigen Sprüngen und spektakulären Tricks in der Luft an unvergesslichen, fotorealistischen Schauplätzen auf der ganzen Welt zeigt Pure spektakuläre Quad-Rennen auf bisher ungekanntem Niveau. Durch nie zuvor gesehene, Schwindel erregend hohe Luftsprünge auf authentischen Rennstrecken sorgt Pure für äußerst packende Offroad-Rennen.

„Wir sind sicher, dass Pure durch adrenalinträchtige Sprungerlebnisse mit spektakulären Flugtricks und spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen einen neuen Standard für Offroad-Rennen setzen wird“, sagt Craig Relyea, Senior Vice President Global Marketing von Disney Interactive Studios. „Pure wird durch unglaubliche Flugtricks, halsbrecherische Rennen und großartige Schauplätze ein breites Publikum ansprechen.“

Zu Beginn haben die Spieler eine Vielzahl männlicher und weiblicher Fahrercharaktere zur Auswahl. Sie treten entweder in einer spannenden Serie von weltweiten Rennen und Freestyle-Wettbewerben gegen clevere Computergegner oder im Mehrspielermodus online gegen andere Spieler (bis zu 16 Spieler) an.

„Black Rock Studio konnte sich als einer der führenden Entwickler von Rennspielen etablieren und wir werden dieses Erbe mit Pure, unserer ersten Spielentwicklung seit wir ein Teil von Disney Interactive Studios geworden sind, weiterführen“, so Jason Avent, Game Director bei Black Rock Studio.

Das Studio wurde während der gesamten Entwicklung von Wes Miller beraten, einem Profifahrer und Gründer von H-Bomb Films. Seine spektakulären Shows, in denen er und sein Team unglaubliche Stunts zeigen, sind weltbekannt. Wes Miller wurde in die Entwicklung einbezogen, um sicherzustellen, dass das Spiel authentisch ist und trotzdem genügend Spielraum für eigene Kreativität erlaubt.

Black Rock Studios, früher bekannt unter dem Namen Climax Racing, ist ein führender Entwickler von Rennspielen, einschließlich der von Kritikern hoch gelobten Arbeit an den Lizenzen Moto GP und ATV Offroad® Fury. Das Studio und seine Produkte haben dutzende Preise gewonnen bzw. wurden für diese nominiert, einschließlich der Verleihung von vier IGN „Best of Show“-Preisen auf der E3 2006.

Weitere Informationen unter www.purevideogame.com.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.940 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein