Tehra - Dark Warrior ab 30. Juni 2010 für Sony PSP erhältlich
Sony PSP | geschrieben von Volker Zockstein am 30. Jun 2010 um 14:24 Uhr


Tehra - Dark Warrior ab 30. Juni 2010 für Sony PSP erhältlich

Madrid, 29. Juni 2010: Der Videospielhersteller StormBASIC aus Sevilla, Spanien, der auf mobile Plattformen wie iPhone, PSP, Symbian OS und Android spezialisiert ist, gibt seine nächste Veröffentlichung bekannt: Tehra - Dark Warrior, ein neues Spiel für Playstation Portable. Erhältlich ist es ausschließlich als digitaler Download via PSN Store unter der Kategorie MINIS. Das Spiel ist zudem Playstation 3-kompatibel. Veröffentlichungstermin ist der 30. Juni 2010.

Tehra: Dark Warrior für PSP ist ein 3D-Actionspiel. Ort der Handlung ist eine Fantasy-Welt, in der Spieler die Rolle Tehras (ein Mischwesen, das zu gleichen Anteilen aus Mensch und Teufel besteht) übernehmen und gegen monströse Kreaturen, wie Orks, Untote und Biester kämpfen, um sich am Schluss mit Bacdar, dem König der Dämonen, zu messen. Konzipiert ist das Spiel als klassisches Action-Hack’n’Slash und Fantasy-Abenteuer. Die Heldin Tehra wird während ihrer Reise immer bessere Kampffähigkeiten und magische Kräfte entwickeln. Auf diese Weise wird es ihr auch möglich sein, sich in eine mächtige, teuflische Version ihrer selbst mit außergewöhnlicher Schlagkraft zu verwandeln.

In der Fantasy-Welt Sistar sind drei Rassen zuhause: Menschen, Dämonen und Drachen. Da Menschen und Dämonen seit Urzeiten verfeindet sind, kämpfen sie schon lange um die territoriale Vorherrschaft. Drachen sind dabei aufgrund ihrer Kräfte kriegsentscheidend – beide Konfliktparteien versklaven die Tiere daher. Nachdem schließlich die Kriegsparteien nach Jahren des Kampfes einsehen, dass ihr Waffengang niemals zu Ende gehen würde, schließen sie den Vertrag von Tarkhubal. Diesem zu Folge wurde das Gebiet in sechs Königreiche aufgeteilt: Drei sollten den Menschen zufallen, die drei anderen gingen an die finsteren Dämonenherrscher. Um über die Einhaltung des Vertrages zu wachen, wurde ein Mischwesen erzeugt: Tehra. Ihre Aufgabe ist es, über den Frieden in Sistar zu wachen. Ihr Vorgehen ist dabei einfach, aber effizient: Bricht ein König den Vertrag, bedeutet dies sein Todesurteil.

Tehra ist das einzige Mischwesen im Spiel. Sie ist in der Lage, ihre physische Erscheinung zu ändern. Entweder tritt sie menschlich oder aber dämonisch auf. Um das zu bewerkstelligen, benötigt sie allerdings Dämonenblut. Wechselt Tehra in ihr Dämonen-Erscheinungsbild, verfügt sie über stärkere Angriffe. Jedoch kann sie diesen Modus nur zeitlich begrenzt einsetzen.

Die PSP-Version des Spiels wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf, die Tehra: Dark Warrior zu einem der interessantesten Titel im PSN Store machen. So gibt es nicht nur neue Level und detailliertere Szenarien, sondern auch Bewegungsmöglichkeiten und Angriffskombinationen. Ebenso treffen Spieler auf bisher unbekannte Monster und erfreuen sich einer noch ausgereifteren Spielbarkeit.

Key Features
• Tehra verfügt über 2 Charakterseiten: menschlich und dämonisch.
• Einfach zu spielen: Wenige Minuten sind ausreichend, um die Steuerung zu erlernen.
• Ausbau der Magie- und Kampffähigkeiten.
•Umfangreicher Kampagnen-Modus, aber auch herausfordernde Minispiele (inklusive eines Survival-Modus für schnelles Spielen).
• Freischalten von Herausforderungen durch das Besiegen von Gegnern und Beenden von Leveln.
• Nutzt die volle Hardware-Power der PSP inklusive 3D-Grafik und diverser Spezialeffekte.

Produkteinzelheiten:
Titel: Tehra Dark Warrior
Genre: Hack & Slash
Plattformen: PSP, PlayStation3
Typ: PSP MINI videogame
Entwickler: StormBASIC GAMES
Distribution: Sony Playstation Store
Preis: 4.99€
Release: 30. Juni 2010

Gegenstände & Zaubersprüche
Die folgende Auflistung beinhaltet die Tränke, Zaubersprüche und Gegenstände (und ihren Auswirkungen), die der Spieler in der Welt von Sistar finden kann.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.098 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein