E3: Wii-Neuheiten
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Jun 2010 um 20:15 Uhr


Wii-Neuheiten auf der E3

Nintendo gab eine umfangreiche Liste von Neuheiten für seine TV-gebundene Konsole Wii und die bestehenden Modelle der Nintendo DS-Reihe bekannt.

„Wenn es in der Videospiel-Branche ein All-Star-Team gäbe, wären Nintendos Spiele in der Startformation dabei,” sagt Cammie Dunaway, Executive Vice President of Sales & Marketing von Nintendo of America. „Dank der Kombination von fortschrittlichster Technik und packendem Gameplay finden wir bei immer mehr Zielgruppen Anklang. Das zeigte sich auch an einem besonders guten Beispiel auf der E3: The Legend of Zelda: Skyward Sword, das durch Wii MotionPlus um unglaubliche Spielerlebnisse und neue Steuerungsmöglichkeiten bereichert wird.”

Auch auf Wii dürfte also für jeden Spieler-Typ das Richtige dabei sein:

• The Legend of Zelda: Skyward Sword: Das Spiel markiert einen Wendepunkt in der Kult-Serie - dank der Einführung der vollen Bewegungskontrolle mittels Wii MotionPlus. Sie synchronisiert die Bewegungen des Spielers mit denen von Link und ermöglicht damit die intuitivste Spielsteuerung, die es in einem Zelda-Titel je gab. Das Spiel erscheint voraussichtlich 2011.

• Donkey Kong Country Returns: Ein Klassiker kehrt zurück – mit neuen Levels und verbesserter Grafik, aber mit dem gleichen Charme und Spaß wie das Original. Erstmals in dieser Serie können sich zwei Freunde gemeinsam durch das komplette Spiel kämpfen. Es erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2010 in Europa.

• Kirby’s Epic Yarn: Kirbys komplette Welt setzt sich aus verschiedenen Fasern und Textilien zusammen. Kirby selbst besteht aus Garn, so dass er die unterschiedlichsten Formen annehmen kann, etwa die eines Autos, eines U-Boots, eines Fallschirms oder eines UFOs. Das Spiel erscheint voraussichtlich im 4. Quartal.

• Wii Party™: Ein Party-Spiel, das den Spaß vom Bildschirm direkt ins Wohnzimmer überträgt. Die Spieler müssen in der Realität Aufgaben lösen, um in der virtuellen Welt des Spiels erfogreich zu sein. Der Titel erscheint voraussichtlich im 4. Quartal.

• Mario Sports Mix: Eine Sammlung von vier witzigen Sportspielen im Mario-Stil. Die Wii-Fans können mit ihren liebsten Freunden aus dem Pilz-Königreich Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball spielen. Der Titel startet voraussichtlich 2011.

• PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer: Im ersten Pokémon-Abenteuerspiel für Wii schlüpfen die Spieler in die Rolle von Pikachu. Um einen Vergnügungspark voller Action, Attraktionen und Pokémon zu retten, muss er jede Menge Herausforderungen und Geschicklichkeitsspiele bestehen. Das Spiel kommt am 9. Juli in den Handel.

• Disney Epic Mickey von den Disney Interactive Studios: In diesem exklusiven Wii-Titel unternehmen die Spieler zusammen mit Mickey Mouse eine epische Reise voll kreativer Herausforderungen und Entdeckungen. Es geht nach Wasteland, dessen Aussehen von Walt Disney’s Zeichentrickfilmen und Themenparks inspiriert wurde. Der Spieler nutzt Farben und Farbverdünner, um diese Welt zu verändern und den Ausgang des Spiels zu beeinflussen. Der Titel erscheint in Amerika voraussichtlich um Weihnachten.

• NBA JAM von Electronic Arts: Das Revival dieses Basketball-Klassikers findet exklusiv auf Wii statt. Es überrascht mit neuen Features, die mehr Spannung und Bewegung ins Spiel bringen und die Dunking-Action auf ein neues Niveau heben. Das Spiel kommt in den USA voraussichtlich im Oktober in den Handel.

• Just Dance 2 von Ubisoft: Im zweiten Teil der beliebten Serie gilt es wieder, heiße Tanzschritte zu lernen, die von Experten für die unterschiedlichsten Musikstile entworfen wurden. Bis zu acht Tänzer können sich einen spannenden choreographischen Wettkampf liefern, und zum ersten Mal sind auch Paare dabei zugelassen. Die Nonstop-Tanzparty, die ausschließlich auf Wii gefeiert wird, beginnt voraussichtlich in diesem Herbst.

• Sonic Colours von SEGA: In seinem neuesten Abenteuer schießt Renn-Igel Sonic geradezu durch sämtliche Hindernisse. Er benutzt bunte Power-ups, um seine Fähigkeiten und sein Tempo noch mehr anzuheizen. Das Spiel erscheint voraussichtlich zu Weihnachten.

• New Carnival Games von 2K Play: Das Original hat sich mehrere Millionen Mal verkauft. Sein Nachfolger bietet jetzt mehr als 30 neue Spiele und 300 neue Siegespreise. Obendrein lässt sich jedes einzelne Spiel im Multiplayer-Modus genießen. Der Titel wird in Amerika im September exklusiv auf Wii erscheinen.

Mario Sports Mix
Entwickler: Square Enix/Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii
URL: Webseite


Mario Sports Mix
Mario Sports Mix
Mario Sports Mix


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.206 Klicks Gamefreax.com - 38.800 Klicks Gaming with Benn - 23.947 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.869 Klicks HolsteinMedien - 43.484 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.344 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.781 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein