Ankh: Charaktere und Story im Überblick
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Feb 2008 um 13:45 Uhr


Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs:
Charaktere und Story im Überblick


Hamburg / Kaarst, 8. Februar 2008. Mit dem Release von Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erobert das Kult-Adventure im 2. Quartal 2008 den Nintendo DS. Daedalic und XIDER stellen heute Story und spielbare Charaktere der Handheld-Rätselei vor.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und handelt sich einen überaus ungesunden Todesfluch ein. Nun muss er sehen, wie er diesen wieder loswird und nur der Pharao kann ihm da helfen. Doch eine Audienz mit dem ägyptischen Herrscher bekommt man nicht so leicht. Zu guter Letzt kriegt es Assil auch noch mit dem Totengott Osiris zu tun, der hinter dem Ankh her ist…

Assil
Assil ist der Sohn eines bekannten Pyramidenbaumeisters in Kairo. Der sympathische Chaot gerät häufig in Schwierigkeiten – ein Todesfluch ist da erst der Anfang. Doch Assil findet immer ein Schlupfloch, um am Ende doch als Held dazustehen.

Thara
Die Tochter des arabischen Botschafters ist keine Prinzessin in Not – sie hat es faustdick hinter den Ohren. Ihr loses Mundwerk sorgt für einen Aufenthalt als Gefangene im Palast des Pharaos – wegen Majestätsbeleidigung.

Auf dem Nintendo DS werden Assil und Thara einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den skurrilen Charakteren zu interagieren und sich zahlreichen Rätseln zu stellen. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen – so bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Das DS-Abenteuer ist komplett mit professioneller Sprachausgabe vertont – Oliver Rohrbeck, Ranja Bonalana und Thomas Danneberg leihen Assil und Co. ihre Stimmen.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im zweiten Quartal 2008 für den Nintendo DS.

www.ankh-game.de





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein