Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erobern ab sofort NDS
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Feb 2008 um 13:28 Uhr


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erobern ab sofort Nintendo DS

Nach dem grandiosen Erfolg auf Nintendo Wii(tm) kämpfen Mario & Sonic ab heute auch auf Nintendo DS(tm) um olympisches Gold.

Mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen setzen SEGA und Nintendo eine historische Kooperation fort - die ehemaligen Rivalen und Videospielsuperstars treffen sich nun auch unterwegs zum sportlichen Kräftemessen.

In nicht weniger als 16 Wettbewerben und acht Sportarten haben die Nintendo DS-Olympioniken die Qual der Wahl: Zwischen sieben Leichtathletik-, zwei Turn- und zwei Schwimm-Turnieren sowie je einem Wettkampf im Bogenschießen, Fechten, Tontaubenschießen, Tischtennis und Fahrradfahren. Dabei schlüpft jeder Teilnehmer in die Rolle seiner Lieblingsfigur aus den Welten von SEGA oder Nintendo: Neben Mario und Sonic stehen ihnen 14 weitere Charaktere zur Auswahl.

Für noch mehr Abwechslung sorgt eine Unzahl verschiedener Spielvarianten. Man kann sich auf seine bevorzugte Wettkampfart konzentrieren oder eine Reihe von Turnieren durchspielen. Mal geht es darum, die Goldmedaille in einer Sportart zu erringen, mal darum, die tägliche Spezialaufgabe eines Charakters zu erfüllen. Dazu kommen Einzel- und Mehrspieler-Modi. Schon mit nur einer DS-Karte können sich in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen bis zu vier Freunde kabellos spannende Wettkämpfe liefern. Steckt jeder der Mitspieler eine DS-Karte in seine Konsole, stehen ihnen zusätzliche Mehrspieler-Optionen offen. Und da der Titel die Wi-Fi-Funktion des Nintendo DS unterstützt, können sie ihre Ergebnisse online mit denen von Freunden aus aller Welt vergleichen. Damit noch immer nicht genug, enthält die Software auch noch eine Reihe von Minispielen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
Entwickler: SEGA
Verlag: SEGA
URL: Webseite


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks HolsteinMedien - 43.381 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.516 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.725 Klicks Gamefreax.com - 38.687 Klicks The Video Game Critics - 45.094 Klicks Gaming with Benn - 23.815 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein