Jane Jensen-Adventure Gray Matter erscheint auch für Xbox 360
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Apr 2010 um 18:42 Uhr


dtp entertainment enthüllt: Jane Jensen-Adventure Gray Matter
erscheint auch für Xbox 360 – Release noch 2010

Hamburg/Oxford, 28.04.2010 – Gray Matter, eines der meisterwarteten klassischen Adventures, erscheint auch für Xbox 360®. Dies bestätigt Publisher dtp entertainment heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Oxford.

Die Xbox 360-Version zu Gray Matter wird parallel mit der PC-Version im 4. Quartal 2010 veröffentlicht. Die Steuerung des Adventures wurde für die Konsolenversion angepasst, darüber hinaus sind PC- und Xbox 360-Version inhaltsgleich.

Jane Jensen, Gray Matter-Autorin und Adventure-Expertin, ist über die Veröffentlichung ihres neuen Werks für eine Videospiel-Konsole sehr erfreut: „So kann Gray Matter als klassisches Adventure Spieler erreichen, die mit PC-Spielen nur wenig in Berührung kommen. Ich freue mich sehr, dass Gray Matter der riesigen Zahl der Xbox 360-Spieler zugänglich gemacht wird“, sagte sie.

Gray Matter wird das erste Adventure der berühmten Game-Autorin seit dem Release von Gabriel Knight 3. Die Geschichte vermischt im besten Jensen-Stil schauerliche Vorkommnisse mit übernatürlichen Ereignissen.

Neurobiologe Dr. David Styles ist einer der Hauptcharaktere des Spiels: Seit er seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt.

Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf. Just zu einem Zeitpunkt, zu dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Aus Amerika kommend, ist sie in den letzten paar Jahren nahezu durch ganz Europa gereist und kann das Geld gut gebrauchen. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden.
Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse von Dread Hill House zu lösen.

In Gray Matter kontrolliert der Spieler sowohl Dr. David Styles als auch Samantha Everett in ihrem Bemühen, die Geheimnisse aufzudecken und die Wahrheit herauszufinden.

dtp entertainment veröffentlicht Gray Matter 2010 weltweit für PC und Xbox 360.



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.688 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks The Video Game Critics - 45.096 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.727 Klicks Gaming with Benn - 23.817 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks HolsteinMedien - 43.381 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein