Assassin's Creed II: erzielt einen Guinness World Record!
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Apr 2010 um 13:57 Uhr


Assassin's Creed II: erzielt einen Guinness World Record!

Assassin's Creed II war Thema auf mehr Titelseiten als jedes andere Videospiel

Düsseldorf, 15. April 2010 - Heute erhielt Ubisoft® die Bestätigung von Guinness World Record®, der weltweiten Autorität in Sachen Rekordauszeichnung, dass Assassin's Creed II nun den Gamer's Edition Guinness World Record für das am meisten auf Coverseiten erschienene Videospiel hält. Assassin's Creed II wurde zwischen April 2009 und April 2010 als Titelstory auf 127 verschiedenen Publikationen in 32 verschiedenen Ländern abgedruckt.

"Assassin's Creed ist eine der beliebtesten Marken", sagt Alain Corre, Managing Director von Ubisoft EMEA. "Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen."

Gaz Deaves, Manager für Videospielrekorde im Guinness-Buch sagt: "Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin's Creed II den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender."

In Deutschland erzielte die gewaltige Pressekampagne in der Zeit von April 2009 bis April 2010 19 Coverabbildungen und 22 Awards.

Der Rekord ist in der engeren Wahl für einen Eintrag in die nächste Ausgabe der Gamer's Edition Guinness World Records. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.guinnessworldrecords.com/gamers



Assassin’s Creed II limitierte Editionen
Assassin’s Creed II limitierte Editionen
Assassin’s Creed II limitierte Editionen


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein