Nintendo sponsert das Kart-Juniorteam von Timo Scheider
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 29. Mär 2010 um 23:47 Uhr


Nintendo sponsert das Kart-Juniorteam von Timo Scheider
DTM-Meister will Rennsport-Nachwuchs fördern

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das gilt auch und gerade für Meister im Rennsport. Wie viele andere Rennfahrer, hat auch Timo Scheider, der zweimalige Gewinner der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM), seinen Weg zum Siegertreppchen auf der Kartbahn begonnen. Im "Nintendo TEAM SCHEIDER" bietet er jetzt sechs talentierten Kart-Junioren zwischen 8 und 16 Jahren die Chance, im Motorsport durchzustarten und dabei von der Erfahrung eines mehrfachen Champions zu profitieren. Nintendo wird Timo Scheiders Team als Hauptsponsor unterstützen und damit einen Beitrag zur Nachwuchsförderung im deutschen Rennsport leisten.

Timo Scheider begnügt sich nicht mit der Rolle als Namensgeber des Kart-Teams, sondern kümmert sich ganz persönlich um dessen Förderung. Schon die Gründung geht auf die Initiative des DTM-Champions zurück. "Mit dem Aufbau dieses Junioren-Teams erfülle ich mir selbst einen langgehegten Traum und ich bin sehr froh, dass Nintendo das Projekt als Sponsor mit voranbringt", sagt Timo Scheider.

Um den sportlichen Erfolg des Teams zu sichern, konzentriert sich die Förderung auf sechs Fahrer. Der beste unter ihnen erhält noch einmal eine gesonderte finanzielle Unterstützung. Die Ausbildung der Nachwuchstalente ist denkbar breit angelegt. Sie umfasst nicht nur die Kart- und die Fahrtechnik sowie das Zweikampfverhalten auf der Piste, sondern auch das Verhalten vor, während und nach den Rennen, den Umgang mit den Medien, Praktika in Rennteams und vieles mehr. Die Früchte dieser Ausbildung dürften sich noch in diesem Jahr zeigen: Das Team wird an allen großen deutschen Kart-Rennserien teilnehmen: An der Rotax Max Challenge, den ADAC Masters und der DMV Kart Championship.

"Wir finden, das sehr persönliche Engagement von Timo Scheider und sein umfassender Ausbildungsansatz für die Kart-Junioren sind jede Unterstützung wert", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Nintendo nimmt die Gelegenheit gerne wahr, etwas für die kommenden Champions der DTM oder der Formel 1 zu tun. Wir drücken dem TEAM SCHEIDER ganz fest die Daumen!"




Nintendo Wii, Nintendo Revolution
Black Wii


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.791 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein