Zum Hanabi Festival zündet Nintendo ein neues Spiele-Feuerwerk
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 11. Mär 2010 um 20:07 Uhr


Zum Hanabi Festival zündet Nintendo ein neues Spiele-Feuerwerk

Auf Virtual Console-Fans warten Klassiker, die nie in Europa erschienen sind

Es ist eine schöne Tradition geworden: So wie die Japaner den Sommer mit Hanabi-Feuerwerken feiern, so begrüßt Nintendo jedes Frühjahr mit einem eigenen Hanabi Festival. Dabei werden auch 2010 wieder etliche Highlights gezündet. Für die Virtual Console der Wii bringt Nintendo eine ganze Reihe klassischer Videospiele heraus, die in Europa noch nie zu sehen waren.

Den Auftakt macht noch im März Graf Dracula persönlich - in dem epischen Action-Adventure CASTLEVANIA RONDO OF BLOOD. Anfang der 90er Jahre auf PC Engine (Turbografx) erschienen, beeindruckte die 10. Folge der legendären Castlevania-Serie vor allem durch ihre fantastischen Grafiken. Dazu kommt eine packende Story, die den Spieler zu einer spannenden Vampirjagd ins Jahr 1792 einlädt. In den kommenden Wochen geht das Feuerwerk munter weiter: mit dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Milon's Secret Castle (NES), dem klassischen Shooter IRONCLAD (NEO GEO) sowie mit dem legendären Lode Runner ® (NES), einem der wegweisenden Titel der Videospielgeschichte.

Virtual Console-Titel sind besonders beliebte Programme aus über 20 Jahren Videospielgeschichte, die ursprünglich für die unterschiedlichsten Konsolen konzipiert waren. Die Wii-Fans können sie nun ganz neu - oder überhaupt zum ersten Mal - erleben. Denn viele dieser Titel sind in Deutschland nie in den Handel gelangt. Nun sind sie online über den Wii-Shop-Kanal erhältlich, sobald man seine Wii mit dem Internet verbindet.

Darüber hinaus stehen im Wii-Shop-Kanal und im Nintendo DSi Shop zahlreiche WiiWare- und Nintendo DSiWare-Spiele und Anwendungen zum Download bereit. Die WiiWare-Programme lassen sich im internen Speicher der Wii oder auf SD-Karten ablegen und dann jederzeit über das Wii- oder SD-Karten-Menü abrufen. Auch die Nintendo DSiWare-Titel werden direkt auf der tragbaren Konsole gespeichert und stehen dem Spieler so jederzeit zur Verfügung. Beide Online-Shops von Nintendo werden ständig aktualisiert. Es lohnt sich also, regelmäßig einen Blick in den Wii-Shop-Kanal, den Nintendo DSi Shop und den Nintendo-Kanal zu werfen - damit man keine Neuheit für WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console verpasst.



Nintendo Wii
Black Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.947 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.781 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.869 Klicks HolsteinMedien - 43.484 Klicks The Video Game Critics - 45.205 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.344 Klicks Gamefreax.com - 38.799 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein