Die Spiele sind eröffnet: Saisonauftakt der WCG auf der CeBIT 2010
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 09. Mär 2010 um 18:34 Uhr


Die Spiele sind eröffnet: Saisonauftakt der WCG auf der CeBIT 2010
Weg zum Grand Final in Los Angeles beginnt
mit Qualifikationsturnieren in Hannover

Groß-Gerau/Hannover, 19. Februar 2010 – Das Jahr ist noch jung, doch es wirft schon große Schatten voraus: Die World Cyber Games (WCG) feiert vom 3.3. bis zum 6.3. ihren Saisonauftakt auf der CeBIT 2010. Die insgesamt vier Qualifikationsturniere werden in Halle 22, Stand A02 wie in den Vorjahren für reichlich Hochspannung, Konzentration und Action sorgen.

In verschiedenen Disziplinen* werden Gäste und Fans eSport-Legenden und Newcomer bei packenden Partien erleben können. Zunächst werden sich PCStrategen am 3.3. bei Starcraft: Brood War und am 4.3. bei Warcraft 3: The Frozen Throne messen. Anschließend kommen die Sportfreunde zum Zug. Am 5.3. werden heiße Rennen bei Trackmania ausgetragen, während einen Tag später am 6.3. schließlich, bei FIFA 10 König Fußball regiert. Dabei treten die Spieler an leistungsstarken Predator PCs an.

Jeden Tag wird also ein Turnier unter den Anfeuerungsrufen der Fans und Teamkameraden der Spieler stattfinden. Die Anmeldung ist denkbar einfach: Diese erfolgt persönlich zwischen 11.00 und 12.00 Uhr am Stand beim dortigen Personal. Teilnehmen kann jeder, der über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügt. Die besten Spieler der vier Tage qualifizieren sich für das National Final. Traumziel der vielen Cyber-Athleten dürften erneut die Grand Finals sein, wo die weltbesten eSportler am Ende des Jahres aufeinander treffen. Dieses Jahr wird das Großereignis in Los Angeles stattfinden.

* Da die offiziellen Spiele der WCG noch nicht bekannt gegeben sind, basieren die Qualifikationsturniere auf den Erwartungen als Veranstalter. Eine Einladung zum National Final erfolgt nur bei einer Ausspielung der Titel dort.

Über die World Cyber Games:
Die World Cyber Games sind seit dem Jahr 2000 die Olympischen Spiele der PC- und Videospieler und noch viel mehr. So vereinen die World Cyber Games Spieler aus aller Welt und bauen Harmonie durch die vereinten Emotionen bei den Spielen auf. Der internationale WCG Slogan „Beyond the Game“ steht für die Hoffnung auf friedliche Begegnungen der verschiedenen Völker sowie den grundsätzlichen Respekt aller Teilnehmer untereinander. Im ewigen Medaillenspiegel liegt Deutschland auf Rang 2 hinter Korea. 2003 wurde Deutschland Weltmeister. Weltweiter Hauptsponsor ist Samsung Electronics.

Gespielt wird auf verschiedenen Plattformen wie PC, Xbox360 und Handy, die Teilnahme ist kostenfrei. Das Grand Final 2010 findet in Los Angeles statt. Die WCG sind das älteste und etabliertest Event der eSport Szene.



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.819 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein