Neuer Scribblenauts-Titel angekündigt
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Mär 2010 um 20:58 Uhr


Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt neuen Scribblenauts-Titel an

Hamburg, 8. März 2010 - Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt das nächste Scribblenauts-Spiel für Nintendo DS™ an. Der Nachfolger des revolutionären Videospielerfolges, bei dem die Spieler den Namen beliebiger Objekte aufschreiben, diese dadurch zum Leben erwecken und so mithilfe ihrer Vorstellungskraft Rätsel lösen, wird im Herbst 2010 erscheinen. Die Fortsetzung erweitert die innovativen Gameplay-Elemente des Vorgänger-Hits um zahlreiche originelle Neuerungen, z.B. ein Adjektiv-System, das den Einfallsreichtum der Spieler zu neuen Höchstleistungen anspornt. Das Motto „Viele Wege führen zum Ziel“ bürgt somit einmal mehr für völlig unterschiedliche Spielerlebnisse.

Für die Entwicklung des neuen Titels zeichnet erneut 5th Cell verantwortlich, und wieder geht es darum, Protagonist Maxwell per Nintendo DS-Touchpen und Touchscreen den Weg zum „Starite“ zu ebnen - jenem Preis, der als Belohnung für das Lösen diesmal noch verzwickterer Aufgaben und überarbeiteter Levels winkt. Um diese erfolgreich abzuschließen, können sich die Spieler nun auch Adjektive ausdenken und die von ihnen ersonnenen Objekte dadurch modifizieren. Die Adjektive können Farbe, Größe und zahlreiche andere Eigenschaften eines Gegenstandes ändern, welcher dadurch anders auf seine Umgebung reagiert. Da zudem die Möglichkeit besteht, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und auf diese Weise die ausgefallensten Objekte zu erschaffen, sind dem Ideenreichtum kaum noch Grenzen gesetzt - und sorgt die Vielfalt der möglichen Lösungsansätze für ganz individuelle Spielerfahrungen.

„Die Scribblenauts-Fortsetzung garantiert ein noch raffinierteres Gameplay. Den Spielern wird zum Lösen der neuen Herausforderungen noch mehr Handlungsfreiraum geboten. Die Fans werden begeistert sein“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Das 5th Cell-Entwicklerteam besteht aus äußerst talentierten, kreativen Köpfen, und wir freuen uns schon sehr darauf, den neuen Titel in das Scribblenauts-Franchise aufzunehmen.“

„Das nächste Scribblenauts geht in Sachen Kreativität, Innovation und Spieltiefe noch einen Schritt weiter“, so Jeremiah Slaczka, Creative Director und Mitgründer von 5th Cell. „Hinsichtlich der Wahl ihrer Mittel haben die Spieler nun noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten.“

Mit mehr Wörtern, einem noch originelleren Konzept und schier grenzenlosen Möglichkeiten hat das neue Scribblenauts die besten Voraussetzungen, Spieler aller Altersgruppen in seinen Bann zu ziehen.




Nintendo DSi XL
Nintendo DSi XL


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.771 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.739 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein