Eine Million Downloads des GT Academy 2010 Zeitrennens
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jan 2010 um 19:53 Uhr


GT Academy 2010 Zeitrennen - Eine Million Downloads
Erste Phase der GT Academy 2010 endet in wenigen Tagen

Eine Million Downloads des GT Academy 2010 Zeitrennens

Neu-Isenburg, 15. Januar 2009. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gibt bekannt, dass das GT Academy Zeitrennen seit dem 17. Dezember 2009 bisher mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde. Die GT Academy 2010 ist ein gemeinsam von Nissan und PlayStation® entwickeltes Zeitrennen, bei dem aus der virtuellen Welt der immens erfolgreichen Rennsimulation Gran Turismo® echte Rennfahrer hervorgehen können. Neunzehn Siegern der GT Academy 2010, die in 15 europäischen Ländern, Australien und Neuseeland ausgetragen wird, winkt die Chance, an einem Trainingslager für Rennfahrer im legendären Silverstone teilzunehmen. Der Beste unter diesen Finalisten bekommt die einmalige Möglichkeit, später am Steuer eines Nissan 370Z eine ganze Rennsaison lang am GT4-Europa-Cup professionell mitzufahren.

Die Teilnahme lohnt sich! – Nur noch wenige Tage…
Der Download enthält die Kult-Rennstrecke Indianapolis Motor Speedway, einen Neuzugang in der Gran Turismo Rennserie. Die Teilnehmer qualifizieren sich mit guten Rundenzeiten in zwei verschiedenen Automodellen: einer normalen Straßenversion und einem getunten Rennboliden des atemberaubenden 370Z von Nissan. Die Platzierung jedes Spielers in der regionalen Rangliste erfolgt durch eine Kombination der Rundenzeiten. Die zwanzig schnellsten Fahrer aus Deutschland, die bis zum Ende des Wettbewerbs um Mitternacht (0:00h GMT) am 24. Januar ermittelt werden, erhalten eine Einladung zum großen Deutschlandfinale, das Anfang Februar 2010 stattfindet. Für zwei von ihnen geht es anschließend ins englische Silverstone. Hier erhalten die insgesamt 19 Gewinner aus den verschiedenen Teilnehmerländern von Spitzentrainern ein fünf Tage andauerndes, umfassendes Rennfahrer-Trainingsprogramm, um sich für eine internationale Rennlizenz zu qualifizieren.

„Eine Million Downloads des GT Academy Zeitrennens allein in den siebzehn Teilnehmerländern – das ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, freute sich der Gran-Turismo-Erschaffer und President von Polyphony Digital Inc., Kazunori Yamauchi. „Wir haben das Zeitrennen rein zu dem Zweck entwickelt, die erste Phase der GT Academy 2010 durchzuführen. Das massive Interesse zeigt, welche Kraft das Konzept GT Academy mit seinen Möglichkeiten hat, einen Traum wahr werden zu lassen. Aber es ist auch ein deutliches Zeichen für die Beliebtheit von Gran Turismo. Das Zeitrennen gewährt einen winzigen Einblick in die Neuerungen, die die Spieler bei Gran Turismo 5 erwarten. Deswegen freut es uns besonders, dass die Reaktionen darauf so positiv waren. Ich habe die GT Academy 2010 seit dem Launch genau mitverfolgt und bin fest davon überzeugt, dass wir mit dieser einzigartigen Partnerschaft mit Nissan wieder ein erstaunliches Renntalent unter den teilnehmenden Gran Turismo-Fans entdecken werden.“

„Nissan war von Anfang an optimistisch, was die GT Academy 2010 betrifft. Aber dass wir eine Million Downloads des Zeitrennens erreicht haben, übertrifft auch unsere hohen Erwartungen“, so Vincent Wijnen, europäischer Vice President of Marketing bei Nissan. „Mehr als eine Million Menschen haben die fantastischen Gran Turismo-Versionen des 370Z gefahren. Das ist eine beeindruckend flächendeckende Wirkung für die Marke und das Modell. Der endgültige Erfolg der GT Academy hängt von der Leistung unseres Siegers mit dem echten 370Z bei dem GT4-Europa-Cup ab. Bei einem derartig riesigen Pool an Renntalenten bin ich mir jedoch sicher, dass wir einen ganz besonderen Fahrer finden werden. Noch ist die Deadline wenige Tage entfernt. Es ist also noch nicht zu spät, die PS3 zu starten und das eigene Talent unter Beweis zu stellen.“

Für alle, die gerne mehr über die GT Academy erfahren möchten: Viele Neuigkeiten und Ansichten können auf einer ganzen Reihe von Plattformen ausgetauscht werden: www.facebook.com/GTAcademy oder https://eu.gran-turismo.com sowie www.twitter.com/GTAcademy.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein