Game-Roman Der Spielemacher ab heute im Handel erhältlich
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jan 2010 um 19:33 Uhr


Johannes Ulbrichts Game-Roman Der Spielemacher ab heute im Handel erhältlich
- Johannes Ulbrichts Game-Roman liefert spannende Einblicke in die Gamesbranche -

München, 15. Januar 2010 – Was ist spannender als die Realität? Genau das dachte sich Rechtsanwalt Dr. Johannes Ulbricht, als er mit den Arbeiten zu seinem neuen Roman Der Spielemacher begann. Warum den interessierten Lesern nicht einen informierten Einblick hinter die Kulissen einer der kreativsten und wachstumsstärksten Branchen – nämlich die Gamingindustrie – in Form eines spannenden, unterhaltsamen und aufschlußreichen Romans vermitteln? Gedacht, geschrieben. Heute veröffentlicht der CSW-Verlag Der Spielemacher.

Protagonist Stephan arbeitet als Produzent von Videospielen. Sein Arbeitsalltag ist geprägt von hohem Arbeitsdruck. Seine künstlerischen Visionen werden dabei von Routine recht schnell entzaubert. In der rauen wirtschaftlichen Realität lernt Stephan in kürzester Zeit, was Verrat und Korruptionen bedeuten. Die vielen arbeitsreichen Jahre in der Branche hinterlassen körperliche wie seelische Spuren. Schließlich ändert ein folgenschwerer Fehler sein Leben radikal, und Stephans Weg führt ihn nach Indien. Während des Rückflugs von Neu Delhi nach München schließlich lässt Stephan sein Leben Revue passieren und gelangt dabei zu erstaunlichen Einsichten.

Leser des Romans merken schnell: Der Spielemacher lebt von seiner Glaubwürdigkeit. Mit großem Sachverstand und dem nötigen Insiderwissen gibt der Autor versierte Einblicke in die Gaming-Branche. Es gelingt ihm auf faszinierende Weise, Tatsachenbericht und glaubwürdige fiktionale Handlung zu verknüpfen und somit pures Lesevergnügen zu schaffen.

Johannes Ulbricht äußert sich erfreut über die gute Zusammenarbeit mit dem Verlag: „"Es ist für einen Romanautor immer eine große Sache, wenn sein Buch nach jahrelanger Arbeit endlich erscheint. Ich freue mich besonders, dass ich mit dem CSW-Verlag genau den richtigen Verlag gefunden habe für den wohl ersten Roman der die Gamesentwickler-Szene authentisch beschreibt."

Der Autor Dr. Johannes Ulbricht studierte Jura und Kulturmanagement. Er ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und spezialisiert auf die Veranstaltungs- und Gamebranche. Außerdem hat er sich erfolgreich als Drehbuchautor von Computerspielen betätigt und auch weitere Romane geschrieben.

Der Spielemacher erscheint heute im CSW-Verlag und kostet 16,95 €.

Ein zur Veröffentlichung des Romans "Der Spielemacher" produzierter Trailer:





Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.852 Klicks The Video Game Critics - 45.188 Klicks Gaming with Benn - 23.934 Klicks HolsteinMedien - 43.473 Klicks Gamefreax.com - 38.783 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.332 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.759 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein