Megahit Musikspiele: Activision gibt mit den stärksten Hits,Ton an.
GPW | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Nov 2009 um 22:42 Uhr


Megahit Musikspiele: Activision gibt mit den stärksten Hits,
Stars und Innovationen den Ton im Trend-Genre an.


Mit DJ Hero, Band Hero und Guitar Hero 5 liefert Activision für jeden Musikgeschmack das richtige Spiel.

München - 18. November 2009 – Johnny Cash, DJ Shadow, Taylor Swift: Gitarren-Legende, Turntable-Ikone, Pop-Prinzessin. So vielfältig wie seine Stars präsentiert sich Activisions neues Trio DJ Hero, Band Hero und Guitar Hero 5, das für jeden Musikfan das richtige Spiel bietet – egal, ob er auf Gitarren-Rock, Pop-Hits, Hip-Hop, R&B oder Electro steht. Die Hero-Reihe versammelt zahlreiche Größen des Musikgeschäfts und prägt sein Genre wie keine andere Musikspiel-Marke.

Seit dem Release des ersten Guitar Hero-Spiels, das im Herbst 2005 für die PlayStation 2 erschienen ist, haben die Serie und spätere Weiterentwicklungen die internationale Videospiellandschaft grundlegend verändert: Musikspiele sind zu einem Phänomen geworden, das Menschen aller Generationen vor dem Bildschirm zusammenbringt: Sie können gemeinsam nicht nur Videospiele, sondern auch Musik neu und interaktiv erleben – ohne vorher überhaupt Videospielerfahrung gesammelt zu haben. Egal, ob auf einer Party oder bei einer gemütlichen Spielesession mit der Familie: Musikspiele erfüllen perfekt das Bedürfnis nach innovativen, zugänglichen und sozialen Spielerfahrungen.

Neben dem einzigartigen „Mitten auf der Bühne“-Gefühl haben Musikspiele zudem einen denkbar unterhaltsamen Lerneffekt: An Gitarre, Schlagzeug, Bass und Turntable eröffnet sich den Spielern ein ganz neuer Blick auf Musik, ein Grundverständnis für musikalische Strukturen. Außerdem werden Rhythmusgefühl und Fingerfertigkeit trainiert, was auch das Spielen auf den „realen Vorbildern“ der Hero-Peripherie erleichtert – und viele Fans haben sich von Guitar Hero und Co. bereits dazu motivieren lassen, sich auch mal am richtigen Instrument zu versuchen.

DJ Hero
Die neueste Innovation ist Ende Oktober mit dem einzigartigen DJ Hero an den Start gegangen. Dank eines exklusiv für das Spiel entwickelten Turntable-Controllers werden die Spieler zu DJs, die 93 Mixes aus über 100 Songs von Künstlern wie 2Pac, Daft Punk, Kid Cudi, Jay-Z, Eminem, Justice, Beastie Boys, Gorillaz und 50 Cent auflegen.

Der hochwertige Controller sieht nicht nur stilecht aus, sondern ermöglicht auch authentische DJ-Techniken wie Scratching, Blending, Beatmatching und Sampling. Millionen Spieler fieberten dem Release des Spiels entgegen, und auch in der DJ-Szene genießt DJ Hero einen tollen Ruf: Plattendreher wie Grandmaster Flash, DJ Jazzy Jeff und das Duo Daft Punk legen als spielbare Charaktere auf, zudem ist der DJ-Superstar David Guetta europäischer Fürsprecher des Spiels und wird exklusive Mixes als Download-Inhalte veröffentlichen.

Die kulturelle Relevanz, die Musikspiele erreicht haben, zeigt sich auch auf zahllosen Events: So war DJ Hero beispielsweise im Oktober 2009 auf dem Rock and Roll Hall of Fame Anniversary Concert in New York prominent vertreten. Stars wie Fergie, apl.de.ap und Taboo von den Black Eyed Peas und Sängerin Darlene Love brachten hier den DJ Hero-Plattenteller zum Glühen.

US-Rapper Eminem, der mit Jay-Z eine exklusive Doppel-CD zur besonders hochwertigen Renegade Edition von DJ Hero beigesteuert hat, bringt die Faszination von DJ Hero auf den Punkt: „Das Coole an DJ Hero ist, dass die Musik wirklich ein Teil des Video-Games ist. Sobald ich begriffen habe, wie das Spiel funktioniert, bin ich mein eigener DJ, werfe die Platten auf den Teller und lege los.“

Guitar Hero 5 und Band Hero
Wer statt eines Turntables lieber Gitarre und Schlagzeug bearbeitet, bekommt aktuell mit gleich zwei Highlights aus der Hero-Familie die Gelegenheit dazu.

Der Trendsetter Guitar Hero stürmt dieses Jahr zum fünften Mal auf die Bühne und wird dabei mit zahlreichen Innovationen einmal mehr seiner Vorreiterrolle gerecht: So entscheiden die Spieler erstmals selbst über die Zusammensetzung ihrer Band: Jede Kombination aus Gitarristen, Schlagzeugern, Sängern und Bassisten kann eine bis zu vierköpfige Rock-Allianz bilden.

Alle der satten 85 Songs sind sofort verfügbar und lassen sich im Party-Modus unkomplizierter erleben als je zuvor. Darüber hinaus laufen mehr Superstars auf als bei jedem Musikfestival: Von den Rolling Stones und Bob Dylan über Bon Jovi und The Killers bis hin zu den Kings of Leon, The White Stripes und Rammstein. Der „Man in Black“ Johnny Cash ist neben weiteren Größen wie Carlos Santana und Garbage-Frontfrau Shirley Manson auch als spielbarer Charakter enthalten, und zeigt auf den digitalen Bühnen seine unverwechselbare Show.

Band Hero präsentiert sich als neuester Ableger von Guitar Hero mit einem stärkeren Schwerpunkt auf den größten Pop-Hits: So gibt es hier unter anderem Chartstürmer von Taylor Swift, Lily Allen, Nelly Furtado, Maroon 5, Robbie Williams und Kylie Minogue auf die Ohren. Maroon-5-Frontmann Adam Levine und die Pop-Sensation Taylor Swift geben sich sogar als spielbare Charaktere die Ehre. Taylor Swift dazu: „Ich bin so aufgeregt, ein Videocharakter in diesem Spiel zu sein. Es ist zunächst völlig verrückt, wenn man hereinkommt und erst einmal das Gesicht gescannt wird und dann am ganzen Körper Sensoren angebracht werden. So etwas habe ich noch nie gemacht, aber es ist so cool!“

Band Hero bringt als vollwertiges Bandspiel die gleichen Verbesserungen mit wie Guitar Hero 5 – etwa frei wählbare Bandzusammensetzung und einen Party-Modus für spontane Jam-Sessions. Bei Band Hero steht unkomplizierter Spaß im Vordergrund: Einfach mit Freunden und Familienmitgliedern Instrumente und Mikro schnappen und die 65 Charthits performen.

Die Party hört nie auf
Alle drei neuen Titel der Hero-Familie unterstützen nicht nur Online-Spielmodi, sondern lassen sich auf Xbox 360, PlayStation 3 und Wii mit immer neuen Download-Tracks erweitern: Aus einem ständig wachsenden Angebot an Songs und DJ-Mixes stellen sich die Spieler so ihr Wunschkonzert zusammen und starten eine immer neue Musikspiel-Party.

DJ Hero, Band Hero und Guitar Hero 5 sind für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und PlayStation 2, Band Hero außerdem auch für Nintendo DS Lite erhältlich. Die drei Titel wurden von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben. Weitere Informationen zu den Spielen finden sich auf www.djhero.com, www.bandhero.com beziehungsweise www.guitarhero.com. Umfangreiches Pressematerial steht auf dem Activision-Presseportal unter www.activision-media.de zum Download bereit.

DJ Hero
Entwickler: Activision
Verlag: Activision
URL: Webseite


DJ Hero
DJ Hero
DJ Hero


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.735 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.317 Klicks The Video Game Critics - 45.171 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks Gaming with Benn - 23.904 Klicks HolsteinMedien - 43.453 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.836 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein