Disney's Eine Weihnachtsgeschichte ab sofort im Handel erhältlich
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 05. Nov 2009 um 18:23 Uhr


DIE DISNEY INTERACTIVE STUDIOS FÜHREN MIT DEM VIDEOSPIEL DISNEY‘S
EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE
EINE NEUE WEIHNACHTSTRADITION EIN

Interaktives Spielerlebnis, das auf dem gleichnamigen Disney-Kinofilm
basiert, ab sofort exklusiv für Nintendo DS™ erhältlich

BURBANK, Kalifornien, 4. November 2009 - Zum ersten Mal wird eine neue Fan-Generation Scrooge mit Hilfe von Stylus und Mikrofon auf seiner Suche nach dem wahren Sinn des Weihnachtsfestes durch sein aufregendes Abenteuer führen. Die Disney Interactive Studios gaben heute bekannt, dass Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte ab sofort im Handel erhältlich ist. Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte, das spannende Märchen-Abenteuer, erscheint exklusiv für den Nintendo DS und beruht auf Robert Zemeckis gleichnamiger Verfilmung der Charles-Dickens-Erzählung, mit Jim Carrey in der Hauptrolle.

„Mit Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte ist der allseits bekannte Weihnachts-Klassiker nun auch auf einer zeitgemäßen, interaktiven Plattform verfügbar“, so Christina Binsmaier, Senior Marketing Manager bei Disney Interactive Studios. „Einem stundenlangen Weihnachtsspaß für die ganze Familie steht in diesen Winterferien somit nichts mehr im Wege.“

In Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte erleben die Spieler an den Film angelehnte, animierte Szenen, die sich nach und nach auf wunderschöne, detailreiche Art, wie ein interaktives Geschichtenbuch, entfalten. Das Spiel nutzt viele Nintendo DS-spezifische Funktionen. Beispielsweise begleiten die Spieler Scrooge durch sein Abenteuer, indem sie ins Mikrofon pusten bzw. sprechen und per Nintendo DS-Stylus die verschiedenen Spielumgebungen berühren, bewegen und erschüttern.

Viele unterhaltsame Weihnachtsaktivitäten, wie z.B. das Singen von Weihnachtsliedern, das Dekorieren mit Weihnachtsschmuck und die Zubereitung von Kochrezepten aus der Viktorianischen Zeit stehen auf dem Programm. Das Spiel enthält 14 Minispiele, darunter Münzenwerfen, Klavier und Violine spielen, Schneebälle schleudern sowie eine ganze Reihe Kartenspiele. Zudem können bis zu vier Spieler auf einem DS bei verschiedenen Minispielen gegeneinander antreten. Für Fans von Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte, die mit Videospielen noch nicht so vertraut sind, liegt ein Poster mit leicht verständlichen Hinweisen für das Absolvieren des ersten Levels bei. Ein virtueller Adventskalender, mit dem die Spieler, ab dem ersten Dezember bis Weihnachten 2009, jeden Tag eine Überraschung freischalten können, rundet das Gesamtpaket ab.

Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte wurde von der USK ohne Alterseinschränkung freigegeben.

Über den Film
Disney’s EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE ist eine mitreißende Abenteuerfahrt, in der Oscar®-Preisträger Robert Zemeckis die Kernaussage des Dickens-Klassikers in einem bahnbrechenden 3D-Kinoerlebnis einfängt.

In seiner üblichen geringschätzigen und knausrigen Art startet Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) in die Weihnachtsfeiertage. Sowohl sein treuer Diener (gespielt von Gary Oldman) als auch ein gut gelaunter Colin Firth in der Rolle von Scrooges Neffen müssen seine Launen ertragen. Als ihn jedoch die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht auf eine Reise entführen, in deren Verlauf er mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert wird, fällt es dem alten Scrooge wie Schuppen von den Augen: Er muss seinen jahrelang gehegten Groll ablegen und sein Herz wieder öffnen, bevor es zu spät ist. Der Film läuft am 5. November 2009 in den deutschen Kinos an.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein