DJ Hero dreht sich ab sofort auf den Ladentheken
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 30. Okt 2009 um 18:48 Uhr


DJ Hero dreht sich ab sofort auf den Ladentheken
93 exklusive Mixes weltberühmter DJs erweitern das Musikspiel-Genre mit einer noch nie da gewesenen Vielfalt an Musik.

München - 30. Oktober 2009 – Die Party hat begonnen! Das mit Spannung erwartete, meist herbeigesehnte Musikspiel des Jahres, ist ab sofort erhältlich. DJ Hero lädt alle Feierwütigen zur großen Party ein: Die neueste Innovation im Musikspiel-Bereich bringt Wohnzimmer-Legenden mit einer exklusiven Tracklist aus 93 bombastischen Mixes von legendären DJ-Größen, die verschiedenste Genres wie Hip-Hop, Rock, Pop, R&B und Dance auf abgedrehte Weise vermischen, auf die Showbühne.

Das elektrisierende Gameplay von DJ Hero, das Spielern die Techniken des DJing auf spaßige und sehr zugängliche Art ermöglicht und dabei heiße Tracks von Rihanna bis The Killers, Marvin Gaye bis Daft Punk, Queen bis Black Eyed Peas bietet, ermöglicht den Konsumenten, mit der Musik zu interagieren wie noch nie zuvor. Die DJ Hero: Renegade Edition setzt dem fantastischen Musikerlebnis sogar noch die Krone auf und kommt mit einer edlen Special-Edition-Hardware, einem Hartschalen-Plattenspielerkoffer, der sich in ein einsatzbereites DJ-Pult verwandeln lässt sowie einer Limited Edition CD auf den Markt. Die erste „Best of“ Compilation der beiden Rap-Ikonen JAY-Z, dem erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten und der Hip-Hop-Legende EMINEM beinhaltet exklusives, bisher unveröffentlichtes Material.

Das Spiel wurde weltweit bereits mit vielen Auszeichnungen prämiert:

DJ Hero ist ein eindrucksvolles Werk…“ mit „unglaublich originellen Mixes.“ – Entertainment Weekly

„Eines der besten Games, die ich dieses Jahr gespielt habe“ mit „dem besten Soundtrack, den ein Musikspiel je hatte“ und „Du wirst DJ Hero unbedingt für Deine nächste Party haben wollen.“ – 9/10 – IGN.com Editors’ Choice Award – IGN.com

„Das beste Musikspiel des Jahres und ein großer Schritt nach vorne für das Genre.“ – 92/100 – GamesMaster Magazine

„Ich habe ein Leben lang gebraucht, um das DJing zu meistern, aber DJ Hero eröffnet jedem diese Kunst.“, meinte Superstar-DJ und europäischer Botschafter für DJ Hero, David Guetta. „Spieler, die noch nie einen Plattenspieler berührt haben, können auf einfache Weise die authentische DJ-Erfahrung erleben und die Euphorie fühlen, die man spürt, wenn man vor einem Publikum auflegt.“

„DJ Hero lässt den Spieler in ein DJ-Universum eintauchen, indem es eine authentische Erfahrung kreiert“, so JAY-Z. „Es zeigt auf perfekte Weise, wie Hip-Hop sämtliche Musik-Genres umfasst und wie der DJ alles miteinander kombiniert, um großartige Musik zu machen.“

„Ich denke, das tolle an DJ Hero ist, dass die Musik wirklich Teil des Gameplays ist“, so EMINEM. „Es ermöglicht Dir, zu erfahren, wie es ist, ein DJ zu sein. Außerdem kannst Du verschiedene Songs von mir in richtig coolen Mixes zusammenscratchen.“

„Wenn Künstler mit einer solchen kulturellen Bedeutung auf globaler Ebene wie JAY-Z und EMINEM zusammenkommen, weiß man, dass es sich um etwas ganz besonderes handeln muss“, so Dan Rosensweig, Präsident und CEO von Guitar Hero. „DJ Hero sprengt die Grenzen durch die Mixes von Original-Musik und innovativem Gameplay, das die Macht eines DJs und die Kunst der Hip-Hop-Musik weltweit in die Hände der Konsumenten legt.“

DJ Hero basiert auf den einsteigerfreundlichen, aber schwer zu meisternden Spielmechaniken, die bereits die Guitar Hero-Serie zu einem weltweiten Megahit gemacht haben. Mit über 100 individuellen Songs bietet DJ Hero die abwechslungsreichste Sammlung legendärer internationaler Künstler, die es je in einem Musikspiel gab.

Der exklusiv für DJ Hero entwickelte Turntable-Controller lässt Fans aktiv an der DJ-Kultur teilhaben, während sie DJ-Techniken wie Scratching, Crossfading oder Sampling meistern. Dabei bleibt mit unzähligen verfügbaren Sound-Effekten und Samples genug Freiraum für kreative Turntable-Rocker.

DJ Hero wurde von FreeStyle Games entwickelt und ist ab sofort für Xbox 360, PlayStation 3, Wii sowie PlayStation 2 erhältlich. Der Titel wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weitere Informationen zum Spiel finden sich auf www.djhero.com, www.facebook.com/djhero und www.twitter.com/djhero.

DJ Hero
Entwickler: Activision
Verlag: Activision
URL: Webseite


DJ Hero
DJ Hero
DJ Hero


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 43.053 Klicks The Video Game Critics - 41.934 Klicks HolsteinMedien - 40.634 Klicks Gamefreax.com - 35.152 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.112 Klicks Gaming with Benn - 12.391 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein