TOMMI 2009: And the Winner is ... Nintendo!
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Okt 2009 um 21:14 Uhr


TOMMI 2009: And the Winner is ... Nintendo!
Wii Sports Resort mit dem Deutschen Kindersoftwarepreis als bestes Konsolen-Spiel ausgezeichnet

Eine begehrte Auszeichnung sicherte sich Nintendo bei der heutigen Verleihung des Deutschen Kindersoftwarepreises TOMMI 2009 auf der Frankfurter Buchmesse: Der Preis für das beste Konsolen-Spiel ging an Wii Sports Resort. Die Kinderjury begründete die Prämierung des innovativen Sportprogramms folgendermaßen: "Wii Sports Resort gewinnt, weil uns die Grafik, Animation und die Idee, sich zu bewegen, gefallen hat. Denn wir finden Sport und Bewegung besser, als nur ruhig vor einem Gerät herumzusitzen. Es gab eine unglaublich große Anzahl an unterschiedlichen Sportarten, die wir noch nie im Leben vorher gemacht hatten und nun ausprobieren konnten."

Mit den renommierten TOMMI-Awards prämiert eine Jury aus Journalisten, Medienpädagogen und Kindern alljährlich innovative und herausragende Kindersoftware. Sie sollen die Medienkompetenz von Kindern stärken, gute Computer- und Konsolenspiele bekannt machen und Eltern Orientierung im Spiele-Dschungel geben. Initiatoren des Preises sind die Zeitschrift für Eltern und Kinder "spielen und lernen" sowie das Büro für Kindermedien FEIBEL.DE in Berlin.?Unterstützt wird er 2009 u.a. von der Stiftung Lesen, ZDF tivi, der Frankfurter Buchmesse und dem Deutschen Bibliotheksverband e.V.

"Zu den Besonderheiten der TOMMI-Awards gehört es, dass die Jury Kinder in ihre Tätigkeit einbezieht", sagt Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland, die den Preis heute entgegengenommen hat. "Deshalb messen wir der Auszeichnung von Wii Sports Resort einen besonders hohen Wert zu. Ganz besonders unterstützen wir das Ziel der Initiatoren, Kindern eine kritische und verantwortungsvolle Mediennutzung nahe zu bringen."

Wii Sports Resort
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite


Wii Sports Resort
Wii Sports Resort
Wii Sports Resort


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.900 Klicks The Video Game Critics - 45.167 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.314 Klicks HolsteinMedien - 43.450 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.828 Klicks Gamefreax.com - 38.764 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.729 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein