LostWinds: Winter of the Melodias erscheint der 100. WiiWare-Titel
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Okt 2009 um 19:35 Uhr


Jubiläum! Mit LostWinds: Winter of the Melodias erscheint der 100. WiiWare-Titel

Zudem gibt's Monster, Drachen, Halloween-Karten und vieles mehr in Nintendos Online-Shops

Mit dem exklusiven Titel LostWinds: Winter of the Melodias erscheint an diesem Freitag bereits das 100. WiiWare-Spiel im Wii-Shop-Kanal. Damit setzt sich eine gute Tradition fort, denn schon zum Start der WiiWare-Reihe im Mai 2008 war der preisgekrönte Vorgänger-Titel LostWinds mit von der Partie. "Wir haben damals LostWinds voller Spannung als WiiWare herausgebracht, weil die Plattform einen aufregenden, neuen Zugang zu Videospielen bietet", sagt David Braben von dem Spiele-Entwickler Frontier. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun mit LostWinds: Winter of the Melodias die 100 voll machen." Über dieses Spiel hinaus können sich die Wii- und Nintendo DSi-Fans auf viele weitere Neuheiten aus Nintendos Online-Shops freuen, etwa auf den Nintendo DSiWare-Titel DRAGON QUEST WARS oder auf Wonder Boy III: The Dragon's Trap für die Virtual Console.

WiiWare: LostWinds: Winter of the Melodias
(Frontier / 1.000 Nintendo Points)

Der Jubiläums-WiiWare-Titel überrascht mit einem frischen Gameplay, in dem es viel zu entdecken gibt und das mit den besten Wii-Spielen, die auf physischen Datenträgern erhältlich sind, mithalten kann. Die Story: Toku, der Protagonist von LostWinds: Winter of the Melodias, bekommt es mit einer dunklen Macht zu tun, die seine Mutter Magdi und die gesamte alte Melodia-Kultur bedroht. Zum Glück erhält er tatkräftige Unterstützung durch Enril, den Windgeist. Er verstärkt beispielsweise Tokus Sprungkraft oder bekämpft seine Gegner. Aber um Magdi zu retten, müssen Enril und Toku es mit immer neuen Widersachern aufnehmen, alte und neue Freunde um sich sammeln und lernen, neue Kräfte zu beherrschen. Die Fähigkeit, von einer Jahreszeit in die andere zu wechseln, hilft ihnen, die weiten und vielfältigen Regionen von Chilling Peaks und Melodia City des Zauberreichs Mistralis zu erkunden.

WiiWare: Happy Holidays Halloween
(505 Games / 500 Nintendo Points)

Wer seine Freunde zu einer horrormäßig lustigen Halloween-Party einladen will, kann das nun auf besonders originelle Weise tun: Dank der neuen Applikation Happy Holidays Halloween ist es möglich, mit Wii jetzt persönliche E-Cards zu Halloween zu gestalten und sie direkt an die Konsolen seiner Freunde zu verschicken. Man wählt nur eine Figur und ein Kostüm aus, fügt die passende Dekoration und Musik hinzu - und ab geht die Hexenpost!

Nintendo DSiWare: DRAGON QUEST WARS
(Square Enix / 500 Nintendo Points)

In diesem Fantasy-Spiel führen die Spieler gleich eine ganze Gruppe von Monstern in den Kampf. Die Regeln sind einfach, aber um zu gewinnen, müssen die Spieler ihr ganzes strategisches Geschick beweisen. So sollten sie beispielsweise die Fähigkeiten ihrer Monster genau kennen, um sie immer optimal einzusetzen. Sie können in zwei Spielmodi kämpfen: Versus und Survival. Im Einzelspieler-Modus gilt es, den Rechner zu besiegen. In der Multiplayer-Variante können sie über die kabellose Kommunikation des Nintendo DSi gegen ihre Freunde antreten. Und wer die ultimative Herausforderung sucht, kann über die Nintendo Wi-Fi Connection auch online gehen, um es mit den besten Spielern der Welt aufzunehmen.

Nintendo DSiWare: Photo Clock
(Nintendo / 200 Nintendo Points)

Die originelle Applikation Photo Clock verwandelt den Nintendo DSi in einen Bilderrahmen mit Uhr- und Weck-Funktion. Die Spieler können für den Bildschirm ihres Handhelds eine Reihe verschiedener Uhren-Designs auswählen und drei Weckzeiten mit drei unterschiedlichen Alarmtönen festlegen. Die Uhrzeit wird dabei im 12- oder 24-Stunden-Zyklus angezeigt. Das Foto-Feature eignet sich zudem für eine Diashow mit den Bildern, die sie mit der Nintendo DSi-Kamera aufgenommen haben. Die Fotos, die am oberen Bildschirmrand erscheinen, werden entweder zufällig aus dem Nintendo DSi-Album oder aufgrund der Marken, die vergeben werden können, ausgewählt.

Virtual Console: Wonder Boy III: The Dragon's Trap
(SEGA MASTER SYSTEM / 500 Nintendo Points)

Wonder Boys letztes Abenteuer auf dem SEGA MASTER SYSTEM setzt da ein, wo Wonder Boy in Monster Land aufhörte. Der Held kämpft sich durch eine Burg voller Drachen, um am Ende dem mächtigen Mecha Dragon entgegenzutreten. Doch jedes Mal, wenn er einen Drachen besiegt, verwandelt ein Fluch ihn selbst in ein Mischwesen aus Tier und Mensch, beispielsweise in Lizard-Man oder in Hawk-Man. Um den Bann des Fluchs zu brechen, muss Wonder Boy ganz Monsterland durchstreifen und das Salamander-Kreuz finden. Aber wo ist es versteckt? Und in welche Gestalt wird er als nächstes verwandelt?

Virtual Console: Final Fight 2
(SUPER NINTENDO / 800 Nintendo Points)

Die Mad Gear Gang sinnt auf Rache und schreckt vor nichts zurück, um Haggar und die ganze Welt zu zerstören. Um zu zeigen, dass es ihr ernst ist, hat sie Guys Meister Genryusai und dessen Tochter Rena, Guys Verlobte, entführt. Auf der Suche nach ihnen stehen ihm Renas Schwester Maki und Haggars Lehrling Carlos hilfreich zur Seite. Gemeinsam setzen sie alles daran, dem Treiben der Mad Gear Gang ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. In dem temporeichen Action-Spiel können die Spieler in die Rolle jedes der drei Helden schlüpfen, um deren spezielle Stärken und Fähigkeiten zu nutzen. Sie treten eine weite Reise an, die sie rund um den Globus führt. Ein Freund kann sie dabei begleiten und ihnen im Kampf gegen die schurkische Mad Gear Gang beistehen.

Über die WiiWare- und Virtual Console-Neuheiten, die regelmäßig im Wii-Shop-Kanal erscheinen, können sich die Spieler auf der Seite www.wii.com informieren. Download-Spiele für Wii lassen sich auf den internen Speicher der Konsole oder auf eine SD-Karte laden. Über das Menü der Wii oder der SD-Karte sind sie dann jederzeit abrufbar.

Seit dem Start des Nintendo DSi gibt es auch einen kontinuierlichen Nachschub an Nintendo DSiWare-Titeln. Informationen zu den jeweils neuesten Produkten stehen auf www.nintendo.de und dem Nintendo-Kanal bereit.



Nintendo Wii
Nintendo Wii
Nintendo Wii


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.817 Klicks The Video Game Critics - 45.095 Klicks HolsteinMedien - 43.381 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.727 Klicks Gamefreax.com - 38.688 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein