Belgien triumphiert beim PES Europa-Finale
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 06. Okt 2009 um 20:22 Uhr


Belgien triumphiert beim PES Europa-Finale

Yasin "Jinxy" Koroglu erringt den Titel des Europameisters bei Konamis Gala Event in Nizza

Ein Newcomer holt die PES-Krone: Der Belgier Yasin "Jinxy" Koroglu erspielte sich den Titel des achten PES Europameisters anlässlich der von Konami Digital Entertainment GmbH abgehaltenen diesjährigen PES Europameisterschaft in Saint Jean Cap Ferrat an der Côte d'Azur.

Die achte PES Europameisterschaft fand vom 2. bis 4. Oktober im Rahmen eines Gala Events in der Nähe von Nizza statt. Insgesamt 25 der besten PES 2009-Spieler aus 12 europäischen Ländern - darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien - zogen in ein Turnier voller Emotionen, Tore und Triumphe.

Innerhalb der hart umkämpften Gruppenphase reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf die 16 besten Spieler, darunter auch der amtierende Champion Sven "S-Butcher" Wehmeier. Zu diesem Zeitpunkt sah alles noch nach einem Triumph der bereits seit vielen Jahren zur ersten PES-Garde gehörenden Spieler aus, mussten sich doch die meisten Neulinge (etwa aus Norwegen, Israel und Schweden) aus dem Turnier verabschieden. Im Halbfinale schließlich besiegte der Spanier Luis "Superdinho" Cintas Sola seinen Gegner mit 3:0, während Jinxy ein 3:3 erst nach einem spannenden Elfmeterschießen ins erhoffte Ticket fürs Endspiel umwandeln konnte. So kam es zu einem spanisch-belgischen Finale, dass Jinxy mit einem hart erkämpften 2:1 für sich entschied. Auf dem dritten Platz folgt mit Dennis "wiDe" Winkler einer der hoch gehandelten deutschen Teilnehmer. Die Champions bekamen ihre Preise von PES-Entwickler Shingo "Seabass" Takatsuka überreicht. Jinxy hat mit diesem Sieg bereits seinen Platz bei der nächstjährigen PES EM sicher, wo er seinen Titel verteidigen wird - auch wenn noch nie einem Champion ein zweimaliger Titelgewinn in Folge gelungen ist.

"Es war wieder einmal großartig, so viele begnadete PES Spieler bei einem PES Finale beobachten zu können", so Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami Digital Entertainment GmbH. "Die großartige Location war der richtige Rahmen für ein packendes Turnier voller Emotionen. Die PES Fans sind enorm wichtig für uns, und so war es ebenfalls eine höchst willkommene Gelegenheit, ihnen das neue PES 2010 zu zeigen und eine erste Gelegenheit zu geben, sich für die kommende Saison warmzuspielen! Wir danken allen Teilnehmern und nationalen Champions und gratulieren dem neuen PES Europameister Yasin "Jinxy" Koroglu herzlich."





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.818 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein