Susan Sideropoulos wirbt als Testimonial für UbiSofts Girls Life-Reihe
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Sep 2009 um 19:38 Uhr


Schauspielerin Susan Sideropoulos wirbt als Testimonial für UbiSofts Girls Life-Reihe

Düsseldorf, 23. September 2009 – Ubisoft kündigte heute die Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung der Girls Life-Reihe mit der beliebten Schauspielerin Susan Sideropoulos an. Girls Life ist die neue Videospielmarke von Ubisoft, die für Mädchen im Alter von neun bis 13 Jahren entwickelt wird. Inhaltlich greifen die Spiele die Bereiche Mode, Freundschaft, Schmuck und Styling auf. In den Girls Life-Spielen können sich die Mädchen immer wieder neu erfinden, eigene Styles kreieren sowie eigene Ideen mit ihren Freunden tauschen.

Der Startschuss der aufmerksamkeitsstarten Marketingkampagne fällt am 05. November, wenn mit Girls Life – Perfekt gestylt der erste Titel im Handel erscheint. Ubisoft wird Susan Sideropoulos in den verschiedenen Vermarkungsstufen einbinden. So wird sie auf der Produktverpackung und auf den POS-Materialien integriert sein. Neben der Platzierung in affinen Print- und Onlinemedien werden zudem im November auf den zielgruppenrelevanten Sendern NICK, SupertRTL und RTL2 Werbespots zu der Girls Life-Reihe laufen, die von der Schauspielerin präsentiert werden.

„Mit Susan Sideropoulos haben wir ein tolles Testimonial für die Girls Life-Reihe gewonnen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Benedikt Schüler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. „In den Girls Life-Spielen können die Mädchen verschiedene Styles ausprobieren und so ihren eigenen, persönlichen Stil, ihr Markenzeichen entdecken. Susan Sideropoulos gehört seit vielen Jahren zum festen Ensemble der RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Ihr Charakter steht für gutes Aussehen, Shoppen und Party. Damit gibt Sie eine glaubwürdige Vorlage für die Träume junger Mädchen und ist ein authentisches Modell für die Girls Life-Reihe. Wir sind sehr glücklich, sie gewonnen zu haben und werden Sie in einen spannenden Dialog mit der Zielgruppe schicken.“

„Die Girls Life-Spiele sind klasse. Sie thematisieren genau das, was die Mädels bewegt: Styling, Fashion, MakeUp. Es gefällt mir sehr, dass in diesen Spielen der Kreativität der Mädchen keine Grenzen gesetzt sind und sie ihre eigenen Ideen und Vorstellungen frei umsetzen können,“ sagt Susan Sideropoulos. „Ich selbst würde gerne mal wissen, wie ich mit kürzeren Haaren aussehen würde, kann das aber natürlich im echten Leben durch meine Schauspielrolle nicht machen. Mit Perfekt gestylt können die Mädchen nun verschiedene Stylings an ihrem eigenen Abbild ausprobieren, bevor sie sich dann dazu entscheiden.“

Zur Girls Life-Reihe gehören die Titel Girls Life – Perfekt gestylt, Girls Life – Fashion-Star, Girls Life – Schmuck & Design und Girls Life – Pyjama-Party. Sie erscheinen in diesem November für Nintendo DS / DSi sowie für Wii.



Nintendo DSi
Nintendo DSi
Nintendo DSi


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein