Mit Spaß bei der Sache: GripsKids – Sachkunde
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Sep 2009 um 22:49 Uhr


Mit Spaß bei der Sache: „GripsKids – Sachkunde“

Wie schon seine beiden Vorgänger bereitet auch „GripsKids – Sachkunde“ jede Menge sinnvolles Spielvergnügen. Das neue Lernspiel in Kooperation der dtp young entertainment und des Ravensburger Spieleverlags vermittelt den Kindern spielend einfach relevanten Lernstoff der Klassen 2 bis 4. Dieses Mal stehen Aufgaben aus den Bereichen Biologie, Physik und Erdkunde auf dem digitalen Stundenplan der Kids.

Hamburg, 18. September 2009 – Mit „GripsKids – Sachkunde“ lernen Grundschulkinder wichtige Inhalte aus den Bereichen Erdkunde, Biologie und Physik. Doch wer nun von einer trockenen Lernsoftware ausgeht, der wird überrascht. Denn getreu der Reihe kommt auch bei „GripsKids – Sachkunde“ der Spaß beim Lernen nicht zu kurz. Schließlich versetzt der Nintendo DS(TM)-Titel seine kleinen Spielerinnen und Spieler in ein spannendes Fernsehstudio. Darüber hinaus sorgt die bunte Aufmachung der Minigames in den Kategorien Farben und Töne, Experimente, Pflanzen und Tiere, Menschlicher Körper und Die Welt für Abwechslung und Vergnügen.

Wie schon für „GripsKids – Mathematik“ und „GripsKids – Deutsch“ wurde auch beim dritten Titel der Reihe die beratende Zusammenarbeit mit Lehrern gesucht. So ist garantiert, dass sich die Kinder mit Inhalten der aktuellen Lehrpläne beschäftigen und diese darüber hinaus kindgerecht dargestellt werden. Dabei wird stets die Verbindung von Spielen und Lernen fokussiert. Das Ergebnis: Die Kinder greifen gerne zur Konsole und lernen, weil ihnen das Spielen so viel Spaß macht. Außerdem können die Kids gemeinsam mit Freunden oder ihren Eltern zum Nintendo DS-Touchpen greifen: im Hotseat sowie im Mehrspieler-Modus per Einzelkarten- oder Multikartenspiel.

Da die Kinder je nach Alter über einen unterschiedlichen Wissensstand verfügen, wurde ein integriertes Ampel-System entwickelt. Dieses verweist auf Grundlage des Geburtsdatums auf den passenden Schwierigkeitsgrad. So ist garantiert, dass sich die Spielerinnen und Spieler fortwährend weiterentwickeln und Neues hinzulernen.

Features
• Dritter Titel der neuen Lernspielreihe in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag
• Angepasst an die Lehrpläne der zweiten bis vierten Klasse
• 15 Minispiele mit mehr als 5.000 Einzelaufgaben
• Zusätzlicher Quiz-Modus mit 150 Fragen
• Fünf Lernkategorien: Farben und Töne, Experimente, Pflanzen und Tiere, Menschlicher Körper, Die Welt
• Der integrierte Alters-Check garantiert einen passenden Schwierigkeitsgrad
• Ein spannendes TV-Studio-Setting motiviert zum Lernen
• Zwei Trainer helfen jederzeit mit Erklärungen
• Mehrspieler-Modus im Hotseat, Einzelkarten- und Multikartenspiel
• Einfache Handhabung mit Touchpen und Mikrofon

Der Titel „GripsKids – Sachkunde“ ist ab heute für 29,99 Euro im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von Engine Software B.V. aus Doetinchem, Niederlande.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.189 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.763 Klicks Gamefreax.com - 38.787 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein