Denksport für Kinder: THINK(R)Kids – Ist doch logisch!
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Sep 2009 um 22:46 Uhr


Denksport für Kinder: „THINK(R)Kids – Ist doch logisch!“

Im Oktober 2008 wurde „THINK(R)Kids – Spiel dich schlau!“ mit der GIGA-Maus als „Bestes Lernprogramm für die Konsole – Kinder 6-10 Jahre“ ausgezeichnet. Nun veröffentlicht dtp young entertainment in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag „THINK(R) Kids – Ist doch logisch!“.

Hamburg, 18. September 2009
– Gehirntraining für schlaue Kids auf dem Nintendo DS(TM): dtp young und der Ravensburger Spieleverlag veröffentlichen „THINK(R) Kids – Ist doch logisch!“. Der Titel baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf und enthält darüber hinaus zahlreiche neue Aufgaben.

Gespielt wird in den sieben Disziplinen Sprache, Gedächtnis, Rechnen, Räumliches Denken, Visuelle Wahrnehmung, Logik und Reaktion. Dabei steht stets die Förderung der Auffassungsgabe, Reaktion, Konzentration und Logik der Kids im Vordergrund. So warten in Übungen wie „Töne erkennen“, Rechnen mit dem „Zahlenrad“, Ordnen des „Buchstabensalates“ oder der Wegsuche im „Labyrinth“ sinnvolle Unterhaltung und jede Menge Spaß auf die jungen Spielerinnen und Spieler.

Während des Spiels stehen den Kids zwei verschiedene Trainer mit Erklärungen zur Seite. Darüber hinaus präsentieren sie ihnen die richtigen Lösungen, wenn es mal zu verzwickt wird. Auch eine langfristige Erfolgsmessung ist möglich. Außerdem warten anhand dreier Schwierigkeitsgrade immer neue Herausforderungen auf die kleinen Denksportler. Bei Verbesserungen der Resultate im Karriere-Modus werden kontinuierlich weitere Spiele für den Trainingsmodus freigeschaltet.

Doch das ist noch nicht alles: Im umfangreichen Mehrspieler-Modus können die Kids spannende Wettkämpfe gegen ihre Geschwister, Freunde oder Eltern spielen.

Features
• Nachfolger des ausgezeichneten „THINK(R) Kids – Spiel dich schlau!“ (GIGA-Maus-Award als „Bestes Lernprogramm für die Konsole – Kinder 6-10 Jahre“)
• In Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag
• Sieben Kategorien: Sprache, Gedächtnis, Rechnen, Räumliches Denken, Visuelle Wahrnehmung, Logik, Reaktion
• 21 abwechslungsreiche Übungen mit mehr als 6.000 Aufgaben in kindgerechtem Look
• Zwei Trainer unterstützen mit Erklärungen und Auswertungen
• Gemeinsames Spielen über Hotseat-, Einzelkarten- und Multikarten-Spiel

Der Titel „THINK(R) Kids – Ist doch logisch!“ ist ab heute für 29,99 Euro im Handel erhältlich. Entwickelt wurde er von Engine Software BV aus Doetinchem, Niederlande.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.785 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.762 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein