Aleksandra Bechtel läuft für Nintendo
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 17. Aug 2009 um 15:36 Uhr


Aleksandra Bechtel läuft für Nintendo
TV-Moderatorin stellt Laufrhythmus DS im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens vor

Für Aleksandra Bechtel läuft alles rund: Schon in jungen Jahren als Moderatorin bei VIVA gestartet, moderierte die Wahl-Kölnerin neben zahlreichen Produktionen in den vergangenen Jahren in diesem Jahr zuletzt die 8-teiligige Primetime Heiratsdoku "Heirate mich! Geheimprojekt Traumhochzeit" bei RTL II. Wie gut alles läuft, zeigt die beliebte Moderatorin jetzt auch in sieben TV-Beiträgen zu dem Nintendo DS-Spiel Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in Dein Leben! Sat.1 strahlt die Sendungen ab dem 25. August jeweils dienstags um 9.55 Uhr im Frühstücksfernsehen aus und wiederholt sie an den darauf folgenden Sonntagen in "Weck-Up".

Erzählt werden unterhaltsame Alltagsgeschichten rund ums Thema Laufen: Mal ist Aleks Bechtel in der "Hausolympiade" beim Putzen und Aufräumen, mal bei einer Sightseeing-Tour zu sehen, mal begleitet sie Kinder auf dem Weg zur Schule, oder geht mit dem Hund Gassi. In einer der Folgen geht sie mit ihrer Freundin shoppen: Ziel des Einkaufsbummels ist es, ihr Abendkleid für den Deutschen Fernsehpreis zu finden. Und immer ist ein Actimeter von Laufrhythmus DS mit dabei. Die Schrittzähler, die zu der neuartigen Nintendo DS-Software gehören, messen die Laufleistungen der jeweiligen Nutzer.

Anschließend können sie die gezählten Schritte auf den Nintendo DS übertragen. Hier wird der Aktivitätsgrad ausgewiesen - zum Beispiel in Kilowatt, bzw. Leuchtkraft: Je mehr man, Frau, Kind oder Hund läuft, desto heller leuchtet das virtuelle Haus. Selbstverständlich können die menschlichen und tierischen Mitspieler auch Ranglisten aufstellen oder um Rekorde kämpfen.

Aleksandra Bechtel zeigt in den TV-Beiträgen in gewohnt sympathischer Art, wie Laufrhythmus DS mit Spaß zu mehr Bewegung im Alltag motiviert, die Lust am Laufen weckt und den Nutzern dabei hilft, eine gesunde Laufroutine zu entwickeln. "Ich finde Laufrhythmus DS wirklich klasse", sagt sie. "Das Spiel ist nicht nur lustig, sondern bringt einen auch noch dazu, etwas für die eigene Gesundheit tun. Obendrein kann die ganze Familie mitmachen - inklusive Hund."

Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in dein Leben!
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite







Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.345 Klicks HolsteinMedien - 43.485 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.783 Klicks The Video Game Critics - 45.208 Klicks Gaming with Benn - 23.947 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.869 Klicks Gamefreax.com - 38.800 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein