Gold und Silber für Mario und Sonic
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 11. Jan 2008 um 20:34 Uhr


Gold und Silber für Mario und Sonic
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erfolgreichstes
Third Party-Spiel für Wii 2007

München, 11. Januar 20
08 --- Das Olympische Jahr hat gerade erst begonnen, aber zwei Sieger stehen jetzt schon fest. Im Wettkampf der erfolgreichsten Videospiele des Jahres 2007 haben sich zwei ehemalige Konkurrenten – SEGAs blauer Renn-Igel Sonic und Nintendos Super-Klempner Mario – gemeinsam eine Gold- und eine Silbermedaille gesichert. In Deutschland ist Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen das meistverkaufte Third Party-Spiel für Wii und der zweiterfolgreichste Wii-Titel des Jahres überhaupt. Erst seit dem 23. November auf dem Markt, hat das innovative Sportspiel bis Jahresende nicht weniger als 100.000 begeisterte Käufer gefunden. Kein Wunder: Nutzt es doch die innovative Bewegungssteuerung der Wii optimal und bietet damit zugleich Spannung und ausgelassenen Spielspaß.

„Wir sind natürlich begeistert über den fulminanten Start, den Mario und Sonic in nur vier Wochen hingelegt haben“, sagt Markus Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany. „Ich denke, damit haben sie sich eine Pole Position für weitere Verkaufsrekorde im Olympiajahr 2008 gesichert.“ Auch Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland zeigt sich hocherfreut: „Die Entwickler von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen haben die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt erfasst und in pures Spielvergnügen umgesetzt. So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen.“

Die Freunde von Mario und Sonic dürfen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Coup ihrer beiden Videospiel-Helden freuen: Am 8. Februar erscheint Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in einer neuen Version für den tragbaren Nintendo DS. Damit können auch die Handheld-Fans schon einmal für die Sommerspiele im Freien trainieren.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Entwickler: SEGA
Verlag: SEGA
URL: Webseite


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein